Honor 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow wird verteilt

Rafael Thiel 7

Neues von der Update-Front: Das Honor 7 erhält dieser Tage die wohlverdiente Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow. Auf Facebook kündigte der Hersteller an, dass die Verteilung ab sofort anläuft.

Honor 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow wird verteilt

Das alte Spiel bei jedem Update dürfte bekannt sein: Bis die neue Firmware nach der offiziellen Ankündigung tatsächlich beim Gerät eintrudelt, können Tage oder manchmal gar Wochen vergehen. Im entsprechenden Facebook-Eintrag weist der Hersteller auch darauf hin, dass das Update in Etappen verteilt wird. Es kann also durchaus noch ein bisschen dauern, bis alle Honor 7-Besitzer versorgt sind. Immerhin: Ab Ende kommender Woche soll die Firmware zur manuellen Installation auch auf der Webseite von Honor verfügbar sein. In den Kommentaren erwähnt der Hersteller ferner, dass das Honor 6 ebenfalls mit Marshmallow versorgt wird – allerdings erst im zweiten Quartal 2016.

Das Update auf Android 6.0 Marshmallow bringt die bekannten Funktionen, die Google in dieser Version des mobilen Betriebssystems integriert hat. Dazu gehören unter anderem ein feineres Rechtemanagement für Apps, das Energiesparfeature „Doze“, Google Now on Tap und die native Unterstützung von USB Typ C sowie Fingerabdruckscannern und vieles weitere mehr.

Quelle: Honor @Facebook

Honor 7 bei Amazon kaufen * Huawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Honor 7 im Test

Honor 7 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung