Honor 8 erhält Update auf Android 7.0 Nougat erst im Februar 2017

Peter Hryciuk

Das Update auf Android 7.0 Nougat für das Honor 8 ist bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und wird bis zum finalen Release auch noch etwas auf sich warten lassen. Huawei hat nun den offiziellen Zeitplan veröffentlicht.

Honor 8: Update auf Android 7.0 Nougat erst 2017

Als vor einigen Wochen die Beta-Testphase des Android-7.0-Updates für das Honor 8 gestartet wurde, war die Hoffnung recht groß, dass das Update noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Daraus wird nun leider nichts mehr. Vielmehr hat Huawei nun angekündigt, dass das Update auf die neuere Version erst im Februar 2017 zum Download angeboten wird. Es wird also im schlimmsten Fall noch über zwei Monate dauern, bis das schicke Honor 8 das Update erhält.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

Auch interessant: Honor 8 im ausführlichen Test

Das Honor 8 bekommt dabei nicht nur einfach eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat spendiert, sondern auch die neue Oberfläche EMUI 5.0. Diese wurde erstmals mit dem Huawei Mate 9 eingeführt und bringt im Vergleich zur EMUI 4.1 viele Verbesserungen mit.

Durch das Update auf Android 7.0 Nougat wird das Honor 8 natürlich deutlich aufgewertet und damit auch attraktiver. Zuletzt wurde das Smartphone in einigen Angeboten , sodass es einige Besitzer geben dürfte, die nun sehnsüchtig auf das Update warten. Es wird zwar noch einige Wochen dauern, doch es kommt. Bis dahin müssen wir uns aber noch etwas gedulden.

Unterschiede zwischen EMUI 4.1 und EMUI 5.0

Wer sich jetzt schon darüber informieren möchte, was genau die EMUI 5.0 auf Basis von Android 7.0 Nougat bringt, der kann sich unseren Vergleich anschauen. Dort haben wir die Unterschiede zwischen den beiden Versionen zusammengefasst. Hoffentlich werden auch alle Funktionen übernommen – wie beispielsweise die Möglichkeit Apps zu klonen. Wir haben zudem einige Tipps zur EMUI 5.0 gesammelt, die jeder Nutzer kennen sollte.

via phonearena

Honor 8 bei Amazon kaufen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Honor 8 Produktvideo.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung