Honor 8 Premium: Goldene Version mit 64 GB Speicher im Hands-On-Video

Thomas Lumesberger

Seit Ende August 2o16 ist das Honor 8 bereits hierzulande erhältlich und konnte bis dato in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erworben werden. Jetzt legt Honor nach und bietet eine goldene Variante mit mehr Speicher an. Wir haben uns das Honor 8 Premium auf der IFA 2016 genauer angeschaut.

Im Rahmen der Berliner Funkmesse hat Honor eine kleine Modellpflege betrieben und das Honor 8 um eine Premium-Variante erweitert. Diese Version unterscheidet sich lediglich beim verfügbaren internen Speicher, denn statt 32 GB gibt es hier gleich die doppelte Kapazität, also 64 GB. Die restlichen Spezifikationen bleiben gleich. Dem Namenszusatz entsprechend wird das Honor 8 Premium auch in einem edlen Goldfarbton angeboten und erweitert die bisher erhältlichen Farben in Weiß, Schwarz und Blau.

Laut Hersteller wird das Honor 8 Premium ab Oktober für 449 Euro erhältlich sein. Eine blaue Premium-Variante soll ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

Honor 8 Premium: Technische Daten im Überblick

Display 5,2 Zoll, 1.920 x 1.080 Pixel (423 ppi)
Prozessor Kirin 950, Octa Core, 2,3 GHz
GPU Mali-T880 MP4
Arbeitsspeicher 4 GB RAM
Interner Speicher 64 GB, erweiterbar per microSD-Karte
Hauptkamera Dual-Kamera, 12 MP + 6 MP, f/2.2
Frontkamera 8 MP, f/2.4
Software Android 6.0 Marshmallow, EMUI 4.1
Akku 3.000 mAh
Farben Gold, Blau
Maße 145,5 x 71 x 7,45 mm
Gewicht 153 Gramm
Sonstiges Fingerabdruckscanner, USB Typ C

Wählt das beste Android-Smartphone des Jahres 2016

Hoch her ging es dieses Jahr in der Android-Welt. Einige Hersteller konnten die Sektkorken knallen lassen, andere mussten die Scherben einer verfehlten Produktpolitik aufsammeln. Was hat euch 2016 besonders gefallen? Nehmt an unserer Abstimmung teil und wählt das beste Android-Smartphone des Jahres.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung