Honor 6 Plus bei Amazon bestellbar

Andreas Floemer 12

Im Dezember hatte Huawei sein Honor 6 Plus in Beijing enthüllt. Dabei handelt es sich um eine etwas größere und bessere Smartphone-Variante des Honor 6, die bislang offiziell nur in Asien verfügbar ist. Das Gerät ist nun aber doch über einen Zwischenhändler bei Amazon gelistet und kann sofort bestellt werden.

Das Honor 6 Plus kann als großer Bruder des Honor 6 betrachtet werden. Es ist zum einen voluminöser und misst 150,5 x 75,7 x 7,5 mm – das Honor 6 ist nur 139,6 x 69,7 x 7,5 mm groß. Dies ist unter anderem aber auf das Display zurückzuführen, denn das 6 Plus verfügt über ein 5,5 Zoll in der Diagonale messendes Full HD-IPS-Panel, während das Honor 6 lediglich einen 5 Zoll-Screen verbaut hat. Zum anderen ist das Gerät hochwertiger verbaut – anstelle eines Kunststoffrahmens besitzt das Plus-Modell seitlich Metallelemente.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die 12 besten EMUI-Designs: Themes für Huawei Mate S, Mate 7, P8 (Lite), Honor 6, 7 und Co.

Honor 6 Plus mit Dual 8 MP-Hauptkamera

honor-6-plus-header

Eines der herausragenden Merkmale des Honor 6 Plus ist die Fotoleistung. Denn auf der Rückseite ist nicht eine Kamera zu finden, sondern gleich zwei, die beide mit einem 8 MP-Sensor bestückt sind. Die Kameras erlauben die Variation der Blendeneinstellung, ferner können durch die sogenannte „Symmetrical Dual-Camera-Technology“ Fotos mit einer Auflösung von 13 MP festgehalten werden. Die Bilder werden durch komplexe Berechnungen mithilfe eines neu entwickelten Bildprozessors zusammengesetzt, der im SoC untergebracht ist. Darüber hinaus verspricht der Hersteller durch diese Kameratechnologie besonders schnelles Fokussieren – innerhalb von nur 0,1 Sekunden soll das gewünschte Objekt scharf gestellt sein. In unserem Vorstellungsartikel zum Honor 6 Plus haben wir weitere Details zur Kamera und erste Testfotos gesammelt.

Die weiteren Spezifikationen des Honor-Topmodells können sich ebenso sehen lassen: Neben dem 5,5 Zoll-Display und der Dual-Kamera hat Huawei im Honor 6 Plus einen 1,8 GHz Kirin 925 Octa Core-Prozessor von HiSilicon verbaut, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Diese Kombination ist beispielsweise auch in der goldenen Version des Huawei Ascend Mate 7 zu finden. Der interne Speicher umfasst 16 beziehungsweise 32 GB, wobei das bei Amazon gelistete Modell lediglich 16 GB besitzt. Wem der verfügbare Speicher zu klein ist, kann diesen auch via microSD-Karte erweitern. Der Akku besitzt eine Nennleistung von 3.600 mAh. Als OS ist Android 4.4.4 KitKat mitsamt der Nutzeroberfläche EMUI 3.0 vorinstalliert.

Auf Amazon ist sowohl das weiße und auch das schwarze Modell mit 16 GB internem Speicher gelistet. Der Preis der Geräte liegt bei jeweils 499 Euro. Der Händler gibt an, die Geräte innerhalb von 4 bis 5 Tagen zu versenden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung