1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. HTC 10
  5. Alle News zu HTC 10

Alle News zu HTC 10

  • HTC 10 & One M9: Update auf Android 7.0 Nougat ist unterwegs

    HTC 10 & One M9: Update auf Android 7.0 Nougat ist unterwegs

    Rafael Thiel19.01.2017, 11:28 2

    Der Januar könnte als großer Nougat-Monat in Erinnerung bleiben: Nachdem gestern Sony eine Reihe neuer Updates auf den Weg brachte, folgt HTC auf dem Fuße. Der taiwanische Hersteller verkündete, das HTC 10 sowie das HTC One M9 in Kürze mit Android 7.0 Nougat versorgen zu können.

  • HTC zieht Android-7-Update für HTC 10 vorübergehend zurück

    HTC zieht Android-7-Update für HTC 10 vorübergehend zurück

    Florian Matthey17.01.2017, 08:25 3

    Besitzer des HTC 10 konnten seit einiger Zeit Android 7 auf ihrem Gerät installieren. Jetzt hat HTC die Verbreitung aber gestoppt: Bei einigen Benutzern sorgte das Update für Probleme. In drei Wochen soll es aber weitergehen.

  • Ohne Klinkenstecker: Das HTC Bolt soll nach Europa kommen

    Ohne Klinkenstecker: Das HTC Bolt soll nach Europa kommen

    Philipp Gombert15.11.2016, 18:10 3

    Das HTC Bolt unterscheidet sich nur geringfügig vom HTC 10 und wird bisher exklusiv vom Mobilfunkanbieter Sprint in den USA verkauft. Künftig könnte das Smartphone unter der Bezeichnung „HTC 10 evo“ aber in weiteren Ländern erscheinen, darunter auch Deutschland.

  • HTC 10 überlebt im Härtetest unbeeindruckt

    HTC 10 überlebt im Härtetest unbeeindruckt

    Tuan Le12.05.2016, 09:50

    In einem Interview hat der Chef-Designer von HTC die Vorzüge des neuen Designs des HTC 10 bereits ausführlich erklärt. Selbstredend ist es aber eine Sache, nur darüber zu reden und eine ganz andere, dies in der Praxis unter Beweis zu stellen. In einem YouTube-Video wird das HTC 10 einer Tortur unterzogen - und übersteht diese überraschend gut.

  • HTC 10 verkauft sich in China nur 251 Mal - aus gutem Grund

    HTC 10 verkauft sich in China nur 251 Mal - aus gutem Grund

    Tuan Le06.05.2016, 13:19 3

    Während andere Hersteller kurze Zeit nach der Vorstellung ihrer Smartphones bereits Vorbestellungen in Millionenhöhe erhalten, sieht es derzeit für HTC in China alles andere als rosig aus. Einem Bericht von Focus Taiwan zufolge hat das HTC 10 im Reich der Mitte im Vorverkauf nur 251 Kunden für sich gewinnen können - und zwar, weil es in China nur in einer deutlich abgespeckten Version auf den Markt kommt.

  • HTC 10: Interner Speicher deutlich langsamer als bei der Konkurrenz

    HTC 10: Interner Speicher deutlich langsamer als bei der Konkurrenz

    Philipp Gombert06.05.2016, 12:25 10

    Auf den ersten Blick befindet sich das HTC 10 mit anderen Flaggschiff-Smartphones hinsichtlich der technischen Daten auf einem Niveau – und doch ist man der Konkurrenz in einem Bereich deutlich unterlegen: Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten des internen Speichers liegen unter dem Durchschnitt für aktuelle High-End-Smartphones.

  • HTC 10: Testfotos von der 12 Ultrapixel-Kamera [Bildergalerie]

    HTC 10: Testfotos von der 12 Ultrapixel-Kamera [Bildergalerie]

    Tuan Le04.05.2016, 15:37

    Das HTC 10 befindet sich aktuell noch in unserem Testlauf und wie immer ist eine der interessantesten Fragen natürlich, wie die Kamera sich schlägt. Wir haben hier eine Reihe von Testfotos des neuen Flaggschiffs der Taiwaner in einer Bildergalerie zusammengestellt, damit ihr euch selbst einen ersten Eindruck von der Bildqualität machen könnt.

  • HTC 10: Update soll Kamera verbessern – macht sie stattdessen kaputt

    HTC 10: Update soll Kamera verbessern – macht sie stattdessen kaputt

    Tuan Le03.05.2016, 18:37 16

    Kaum im deutschsprachigen Raum angekommen, erhält das HTC 10 bereits ein weiteres Softwareupdate. In der Version mit der Nummer 1.30.401.1 soll das Smartphone unter anderem eine verbesserte Kameraleistung erhalten, wie es im Changelog heißt. Bei unserem Testgerät machte die neue Firmware die Kamera aber zunächst unbrauchbar.

  • HTC 10: So schön sieht Sense 8.0 aus [Bildergalerie]

    HTC 10: So schön sieht Sense 8.0 aus [Bildergalerie]

    Tuan Le22.04.2016, 19:00 3

    Das neue HTC 10 ist äußerlich ein richtiges Schwergewicht im industriell wuchtigen Design. Doch wie sieht es bei der Software aus? Wie sich herausstellt, hat HTC in Zusammenarbeit mit Google mit Sense 8.0 eine Benutzeroberfläche entwickelt, die gerade Fans von Stock Android sehr gefallen dürfte.

  • HTC 10 vs. HTC One M9: Welcher Lautsprecher ist lauter?

    HTC 10 vs. HTC One M9: Welcher Lautsprecher ist lauter?

    Thomas Lumesberger19.04.2016, 11:57 4

    HTC war bisher der Maßstab, wenn es um Stereo-Lautsprecher ging. Vor allem die Anordnung an der Vorderseite und der Einsatz der HTC BoomSound-Technologie haben dem Hersteller eine gewisse Alleinstellung verschafft. Doch wie sieht es beim neuen HTC 10 aus? Der Lautsprecher-Vergleich zeigt, ob das neue Flaggschiff bezüglich des Sounds an seinen Vorgänger anknüpfen kann.

  • HTC 10: Beste Smartphone-Kamera laut DxOMark

    HTC 10: Beste Smartphone-Kamera laut DxOMark

    Kaan Gürayer12.04.2016, 18:36 13

    Kaum vorgestellt, schon die Nummer 1: Das HTC 10 stürmt an die Spitze des DxOMark und kann sich als beste Smartphone-Kamera etablieren. Mit 88 Punkten liegt das neue Smartphone-Flaggschiff auf einem Niveau mit dem Galaxy S7 edge.

  • HTC 10: Teaser deutet hervorragende Akkulaufzeit an

    HTC 10: Teaser deutet hervorragende Akkulaufzeit an

    Thomas Lumesberger09.04.2016, 13:11 12

    „Wir sind besessen von Akkulaufzeit“, heißt es etwas kryptisch in einem neuen Teaser zum HTC 10. Offenbar tüftelt der taiwanische Hersteller hart an seinem neuen Spitzenmodell, um eine hervorragende Betriebszeit sicherzustellen. Dank eines neuen Leaks zeigt sich das Gerät zudem in voller Pracht.

  • HTC 10 soll „beste Smartphone-Kamera aller Zeiten“ besitzen

    HTC 10 soll „beste Smartphone-Kamera aller Zeiten“ besitzen

    Philipp Gombert07.04.2016, 12:49 3

    HTC will dem kommenden Flaggschiff eine „Weltklasse“-Kamera spendieren — so viel war bereits bekannt. In einem neuen Video-Teaser bezieht man sich nun erneut auf die Knipse des HTC 10. Demnach ist der Hersteller davon „besessen“, das Smartphone mit der besten Kamera auf dem Markt auszustatten.

  • HTC 10: Das sind die neuen Wallpaper [Download]

    HTC 10: Das sind die neuen Wallpaper [Download]

    Philipp Gombert06.04.2016, 12:16

    Die Präsentation des HTC 10 lässt noch etwas auf sich warten, dafür gibt es bereits einige Wallpaper des kommenden Flaggschiffs und der neuen Benutzeroberfläche Sense 8 in bester Auflösung. Wir bieten die Werke zum Download an.

  • HTC 10: „kristallklarer Sound“ und Hi-Res Audio angekündigt

    HTC 10: „kristallklarer Sound“ und Hi-Res Audio angekündigt

    Kaan Gürayer05.04.2016, 09:16 9

    Erneut hat es HTC zu Twitter verschlagen, um mit kryptischen Botschaften das kommende HTC 10 zu bewerben. Diesmal verspricht der taiwanische Hersteller einen „kristallklaren Sound“ und Hi-Res Audio, womit das neue Spitzenmodell offensichtlich neue Maßstäbe in Sachen Klangqualität setzen soll.

  • HTC 10: Unterschiedliche Ausstattungen und Preise durchgesickert

    HTC 10: Unterschiedliche Ausstattungen und Preise durchgesickert

    Kaan Gürayer28.03.2016, 15:38 10

    Wenn am 12. April das HTC 10 vorgestellt wird, könnte uns eine waschechte Überraschung ins Haus stehen: Neuen Gerüchten zufolge sollen vom Topmodell des taiwanischen Unternehmens nämlich gleich drei Varianten auf den Markt kommen. Neben der Spitzenausführung wird es dem Vernehmen nach auch eine abgespeckte Variante mit dem Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 652 geben.

  • Stärker als das Galaxy S7 edge: HTC 10 dominiert im AnTuTu-Benchmark

    Stärker als das Galaxy S7 edge: HTC 10 dominiert im AnTuTu-Benchmark

    Kaan Gürayer24.03.2016, 18:06 10

    Am 12. April, in knapp drei Wochen also, feiert das HTC 10 seine Weltpremiere. Wie sich das neue Vorzeige-Smartphone der Taiwaner im Vergleich mit der Konkurrenz schlägt, werden erst ausführliche Tests zeigen. Zumindest leistungstechnisch muss sich das HTC 10 aber offenbar nicht verstecken, wie ein Eintrag im AnTuTu-Benchmark zeigt. Dort konnte das Gerät sogar das Samsung Galaxy S7 edge klar übertrumpfen.

  • HTC 10: Neue BoomSound-Technik angekündigt

    HTC 10: Neue BoomSound-Technik angekündigt

    Rafael Thiel24.03.2016, 14:18 1

    So allmählich nimmt das nächste Flaggschiff-Modell von HTC Formen an: Nachdem der Hersteller zuletzt den offiziellen Vorstellungstermin kundtat, folgt jetzt ein eher weniger subtiler Hinweis zur Soundqualität des Smartphones. Demnach wird das HTC 10 mit der hauseigenen BoomSound-Technologie ausgestattet sein – eine Garantie dafür, dass erneut Stereo-Frontlautsprecher verbaut sein werden, ist das aber freilich nicht...

  • HTC One M10: Kamera mit 12 MP und f/1.9-Blende

    HTC One M10: Kamera mit 12 MP und f/1.9-Blende

    Oliver Janko02.03.2016, 16:39 4

    Es gibt Neuigkeiten zum HTC One M10, dem nächsten Flaggschiff der Taiwaner: Ein Testfoto ist aufgetaucht, das zeigt, wozu die Kamera des Smartphones imstande sein wird. Außerdem wissen wir die vermeintlichen technischen Daten der Knipse: 12 MP samt f/1.9-Blende. Und: HTC bestätigt gewissermaßen den Namen des Geräts.

  • HTC One M10: Vorstellung angeblich am 11. April unter neuem Namen

    HTC One M10: Vorstellung angeblich am 11. April unter neuem Namen

    Rafael Thiel11.02.2016, 12:49 1

    Ein neues Design gepaart mit einer überarbeiteten Produktstrategie soll HTC zurück in die Spur bringen. Nach dem auf hohem Niveau enttäuschenden Vorgänger will der taiwanische Hersteller 2016 wohl eher aus dem Windschatten von Samsung und LG heraus agieren und gedenkt sein Flaggschiff-Smartphone angeblich erst am 11. April vorzustellen; zudem ist dem Vernehmen nach eine veränderte Namensgebung im Gespräch. Ferner...