HTC 10 feiert Marktstart in Deutschland (Video)

Peter Hryciuk
HTC 10 feiert Marktstart in Deutschland (Video)

Das HTC 10 wurde vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt und soll laut der neusten Pressemitteilung des Unternehmens ab sofort in Deutschland erhältlich sein. Die meisten Händler scheinen davon aber noch nichts mitbekommen zu haben, denn dort sind die Smartphones noch nicht angekommen. Zumindest Cyberport hat die Version in Gold (Link zum Angebot*) und Grau (Link zum Angebot*) schon auf Lager. Händler wie Amazon, Media Markt oder Saturn dürften in den kommenden Tagen folgen. Der Preis liegt bei stolzen 699 Euro.

HTC 10 ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit dem HTC 10 möchte sich das taiwanische Unternehmen rehabilitieren und endlich wieder ein konkurrenzfähiges Smartphone auf den Markt bringen. Um das zu erreichen hat man das Design etwas überarbeitet und auf einige Eigenschaften verzichtet. Dazu zählen beispielsweise die BoomSound-Lautsprecher an der Front, die den Klang direkt zum Benutzer ausgegeben haben. BoomSound gibt es aber auch weiterhin und der Klang ist immer noch sehr gut. Keine Probleme dürfte es dieses Mal mit dem Prozessor geben. Der Snapdragon 820-SoC arbeitet zuverlässig und ermöglicht mit den 4 GB RAM eine sehr hohe Performance. Die neuste HTC Sense-Oberfläche arbeitet schnell, genau so, wie es sein muss. Der interne Speicher lässt sich per microSD-Karte aufstocken. Eine Dual-SIM-Funktion fehlt aber.

Punkten möchte das HTC 10 nun auch wieder mit einer neuen Kamera, die endlich wieder gute Bilder macht. Beim Vorgänger hat man per Software öfters nachbessern müssen, bis die Qualität einigermaßen gestimmt hat. Beim HTC 10 scheint es auch so zu gehen. Die Auflösung liegt aber auch hier wieder bei 12 MP. Erstmals gibt es auch einen optischen Bildstabilisator für die UltraPixel-Frontkamera. Diese sollte demnach auch ziemlich gute Bilder machen.

Der Preis für das HTC 10 liegt bei 699 Euro und damit auf einem Level mit dem Samsung Galaxy S7 und LG G5. Kostenlose Zugaben gibt es nicht und die Konkurrenzprodukte sind auch schon im Preis gefallen. HTC wird es also durchaus schwer haben.

HTC 10 bei Media Markt* * HTC 10 bei Notebooksbilliger* * HTC 10 bei Cyberport* *

Werdet ihr euch das HTC 10 kaufen?

* gesponsorter Link