HTC 10: Kamera soll „Weltklasse“ werden

Oliver Janko 4

HTC hat sich auf Twitter zur Kamera des HTC 10, dem neuen Flaggschiff der Taiwaner, geäußert. Recht viel lässt sich aus dem kryptischen Tweet nicht ablesen, laut eigener Definition sollen beide Knipsen des HTC 10 aber „Weltklasse“ sein. 

HTC 10: Kamera soll „Weltklasse“ werden

Recht viel gibt der Tweet dennoch nicht her – das dürfte aber auch so beabsichtigt sein. Zu sehen sind wohl die Linsen des HTC 10, versehen mit dem Text „Cameras 10“. Außerdem schreibt HTC: „Weltklasse, von beiden Seiten.“ Das soll wohl heißen, dass sowohl die Hauptkamera als auch die Knipse an der Vorderseite einwandfreie Fotos schießen können. Über die technischen Daten verliert HTC aber nach wie vor kein Wort.

Bleiben uns also nur Gerüchte. Solche tauchten zuletzt in Form eines Beispielfotos der Kamera auf, versehen mit einem EXIF-Datenblatt. Dem letzten Stand der Dinge wird HTC demnach eine 12 MP-Knipse mit f/1.9-Blende verbauen. Zur Kamera an der Vorderseite gibt es noch keine Leaks – bleibt zu hoffen, dass HTC auch hier entscheidend nachbessern kann. Wir erinnern uns: Die Kamera des HTC One M9 konnte in unserem letztjährigen Test nicht wirklich überzeugen, vor allem das zu aggressive Postprocessing und der generell schwache Sensor wurde von Kollege Frank bekrittelt.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

HTC und Kameras: It’s complicated

Enttäuschende Kameras ziehen sich aber ohnehin durch die Geschichte der One-Reihe, bereits das One M8 (Test) und das One M7 (Test) waren in dieser Hinsicht nicht der ganz große Wurf – wobei im Vergleich das HTC One M7 noch am besten abschnitt. Wünschenswert wäre es also, dass HTC tatsächlich einmal einwandfreie Arbeit an der Kamera-Front abliefert und das HTC 10 mit der aktuellen Oberklasse-Konkurrenz mithalten kann. Groß angekündigt wird die Knipse ja schon – bleibt abzuwarten, ob die Versprechen gehalten werden können.

Quelle: HTC DACH@Twitter

HTC One M9 bei Amazon kaufen * HTC One M9 bei deinHandy mit Tarif bestellen *

HTC One M9 vs. One M8 vs. One M7: Die bisherigen Topmodelle im Videovergleich

HTC One M9 im Vergleich mit M8 und M7.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link