HTC 10 soll „beste Smartphone-Kamera aller Zeiten“ besitzen

Philipp Gombert 3

HTC will dem kommenden Flaggschiff eine „Weltklasse“-Kamera spendieren — so viel war bereits bekannt. In einem neuen Video-Teaser bezieht man sich nun erneut auf die Knipse des HTC 10. Demnach ist der Hersteller davon „besessen“, das Smartphone mit der besten Kamera auf dem Markt auszustatten.

Video-Teaser zum HTC 10: You'll see it #powerof10.

Gegen Ende des Videos verrät HTC dabei in einem kurzen Ausschnitt möglicherweise erstmals technische Daten zur Kamera. Demnach käme das HTC 10 mit einem Ultrapixel-Sensor sowie einem optischen Bildstabilisator. Außerdem soll das Smartphone hochauflösende Videos in 4K aufnehmen.

Ob dem im Endeffekt tatsächlich so ist, muss sich noch herausstellen. HTC legt die eigene Messlatte sehr hoch, insbesondere kurz nachdem Huawei in Zusammenarbeit mit Leica das P9 als Kamera-Juwel präsentieren konnte. „Besessenheit“ allein ist nicht alles – das Resultat muss stimmen. Doch lassen wir uns überraschen.

HTC10KameraSpecs

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

HTC 10 angeblich mit „Weltklasse“ Kamera, „schnellstem“ Android und Hi-Res-Audio

In dem Video macht der Hersteller nicht zum ersten mal Versprechungen zum HTC 10. So versprach man bereits vor einiger Zeit das „schnellste“ und „flüssigste“ Android sowie Hi-Res-Audio zu integrieren. Spezifikationen nannte HTC allerdings nie. Am 12. April wird das HTC 10 der Öffentlichkeit vorgestellt. Als kleinen Vorgeschmack gibt es bereits einige Hintergrundbilder der neuen Sense-8-Oberfläche zum Download.

Quelle: Phone Arena

HTC One A9 bei Amazon kaufen * HTC One A9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: HTC One A9 im Test

HTC One A9 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link