HTC 10: Update auf Android 7.0 Nougat ab sofort verfügbar

Philipp Gombert 5

Langsam aber sicher werden auch die letzten Flaggschiff-Smartphones mit dem überfälligen Update auf Android 7.0 Nougat versorgt. Nun hat auch HTC mit der Verteilung der Softwareversion für das HTC 10 begonnen.

HTC 10: Update auf Android 7.0 Nougat ab sofort verfügbar

Die langwierige Update-Politik im Android-Lager hat sich auch mit der jüngsten Softwareversion nicht geändert. Im August letzten Jahres wurde die finale Fassung von Android 7.0 Nougat veröffentlicht, doch erst jetzt erreicht das Update so manche High-End-Smartphones. Nachdem zuletzt Samsung lieferte, hat nun auch HTC die Aktualisierung für das HTC 10 freigegeben.

Auch interessant: HTC 10 im Test

Ab sofort können Nutzer der brandingfreien Variante des Smartphones die neue Softwareversion OTA (over the air) laden und installieren. Damit erhält das HTC 10 alle neuen Funktionen, die Android Nougat mit sich bringt — darunter die Multi-Window-Unterstützung, überarbeitete Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen sowie der verbesserte Energiesparmodus. HTC selbst spendiert der Software zusätzlich einen neuen Nachtmodus.

HTC 10 bei Amazon kaufen * HTC 10 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Vielen Dank an unserem Leser Markus (mtb_fan) für den Tipp sowie die Screenshots!

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

Android 7.0 Nougat bald auch für das HTC One M9

Auf dem HTC One M9 gibt es bisher keine Anzeichen für ein Update. Allerdings sollte es nicht allzu lange dauern, bis auch das Spitzenmodell aus 2015 Android 7.0 Nougat erhält. Erst vor Kurzem kündigte der leitende Manager für Produkte und Services bei HTC Europa die Aktualisierung für branding-freie Modelle des HTC 10 und One M9 via Twitter an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung