HTC 10: Vorstellung am 12. April bestätigt

Oliver Janko 3

Das Rätselraten hat ein Ende: HTC hat auf Twitter den Vorstellungstermin für das HTC 10 bekanntgegeben. Am 12. April wird das lang erwartete neue Flaggschiff der Taiwaner der Weltöffentlichkeit präsentiert. Dabei lässt sich der Hersteller nicht lumpen: Das Event geht in drei Städten gleichzeitig über die Bühne.

HTC 10: Vorstellung am 12. April bestätigt

In New York, London und Taipei wird das HTC 10 präsentiert. Dass es sich bei der Veranstaltung um das Vorstellungs-Event des neuen High-End-Modells handelt, ist sicher: Am unteren Ende des Tweets findet sich der Hashtag #powerof10, den der Hersteller auch schon bei den anderen Teasern für das Gerät verwendete. Allzu viel wissen wir bislang dennoch noch nicht: Bekannt ist lediglich, dass die Kamera des Geräts „Weltklasse“ werden soll, zumindest laut eigener Aussage des Unternehmens. Und: Dank eines geleakten EXIF-Sheets wissen wir, dass die Knipse Fotos mit 12 MP schießt und eine f/1.9-Blende verbaut hat.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

HTC 10: Technische Daten noch unklar

Außerdem dürfte es wohl vier Farbvarianten geben, wie einige bereits veröffentlichte Fotos vermuten lassen. Die technischen Daten sind indes noch eher unklar. Als gesichert gilt lediglich, dass HTC dem Gerät einen Fingerabdruckscanner und einen USB Typ C-Ladestecker spendiert. Außerdem sollen auch die beliebten BoomSound-Lautsprecher wieder an Bord sein. Für ausreichend Performance soll ein Snapdragon 820-SoC sorgen, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Das Display wird auf 5,1 Zoll vermutet, die Auflösung soll bei 2.560 x 1.440 Pixeln, also WQHD, liegen.

Ob das alles so stimmt, erfahren wir dann am 12. April. Bislang war immer von einer Präsentation eine Woche später die Rede, die Wartezeit fällt nun demnach etwas kürzer aus. Wir werden natürlich live vom Event für euch berichten.

Quelle: HTC@Twitter

HTC One M9 bei Amazon *   HTC One M9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: HTC 10 Teaser-Video

HTC One M10 Teaser-Video: Power of 10.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung