HTC-Gerüchte: HTC Watch im April, One M10 ab 9. Mai im Handel

Oliver Janko

Es gibt weitere Neuigkeiten zum HTC One M10 und der noch namenlosen Smartwatch von HTC: Evan Blass, seines Zeichens bekannter Insider mit hoher Trefferquote, hat auf Twitter verraten, wann die beiden Geräte in den Verkauf gehen. Das neue Flaggschiff des taiwanischen Herstellers wird demnach ab dem 9. Mai in den Läden eintrudeln, die Smartwatch sogar noch vor Mai.

HTC-Gerüchte: HTC Watch im April, One M10 ab 9. Mai im Handel

Seit Wochen dreht das HTC One M10 seine Runden in der Gerüchteküche. Nachdem der Präsentationstermin des HTC One M10 gestern bereits angekündigt wurde erfahren wir nun, wann das Gerät in den Handel kommen wird. Am 9. Mai soll es soweit sein, also rund ein Monat nach der offiziellen Vorstellung. Die soll bekanntlich am 11. April stattfinden, bestätigt ist das allerdings noch nicht. Auch zur ersten Smartwatch von HTC hat Evan Blass neue Informationen: Die intelligente Uhr, die im Dezember nach langer Abstinenz ihr Comeback in der Gerüchteküche feierte, soll noch vor dem M10 über die Ladentische gehen, auf jeden Fall noch im April. Das deckt sich mit vorher durchgesickerten Informationen, die freilich aus derselben Quelle, also @evleaks, stammen.

Etwaige Features und Spezifikationen der Uhr sind aber nach wie vor Mangelware. Bleibt abzuwarten, ob das zum Mobile World Congress 2016 Ende Februar so bleibt.

Für HTC ist insbesondere der späte Launchtermin für das One M10 ein Tanz auf dem Vulkan, der strauchelnde Hersteller braucht eher heute als morgen ein Erfolgsmodell. Man darf aber immerhin gespannt sein, ob das One M10 – oder wie das Gerät schlussendlich heißen wird – die lange Wartezeit rechtfertigt.

Quelle: evleaks @ Twitter,(2)

Hinweis: Das Artikelbild zeigt ein Mockup des HTC One M10

HTC One M9 bei Amazon kaufen * HTC One M9 bei deinHandy mit Tarif bestellen *

Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

Video: HTC One A9 im Test

HTC One A9 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung