Alle News zu HTC Butterfly

  • Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones
    android

    Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones

    Ist ja gut, wir können uns jetzt alle mal wieder beruhigen: Das iPhone 7 ist also vorgestellt. Eines der – auch im Wortsinne – herausragenden Merkmale des größeren iPhone 7 Plus ist die Dual-Camera. „Zwei Kameras auf der Rückseite? Ist ja irre, das gabs ja noch nie“ raunt da der Laie, woraufhin der Experte ruft: „Du irrst! Gab’s ja durchaus schon.“ Werfen wir einen Blick in die mannigfaltige Geschichte der Doppellinsen-Smartphones...
    Frank Ritter 4
  • New HTC Butterfly J: Flaggschiff mit 13 MP-Duo-Kamera für Japan vorgestellt
    android

    New HTC Butterfly J: Flaggschiff mit 13 MP-Duo-Kamera für Japan vorgestellt

    In Japan ist nun das New HTC Butterfly J vorgestellt worden, ein weiteres Flaggschiff von HTC mit einigen interessanten Ausstattungsmerkmalen. Zwar findet man beim New Butterfly J, anders als bei den Geräten der One-Reihe, keine Boomsound-Frontlautsprecher vor, dafür ist das Gerät allerdings geschützt gegen Wasser. Eine weitere signifikante Änderung ist bei der Kamera zu verzeichnen: Ultrapixel-Technik bietet diese...
    Tuan Le 11
  • HTC One X, One X+, One XL & Butterfly: Android 4.2.2-Update mit Sense 5.0 wird offiziell verteilt
    android

    HTC One X, One X+, One XL & Butterfly: Android 4.2.2-Update mit Sense 5.0 wird offiziell verteilt

    HTC hat am heutigen Montag offiziell angekündigt, dass die Flotte der letztjährigen One-Serie, also das One X, One X+, One XL sowie das HTC Butterfly auch hierzulande das Update auf Android 4.2.2 mitsamt Sense 5.0 erhalten. Das Update wird nach Herstellerangaben ab sofort Over-The-Air bereitgestellt. Lediglich das One S geht, wie bereits angekündigt, leer aus.
    Andreas Floemer 9
  • HTC Butterfly S: Smartphone-Upgrade offiziell vorgestellt
    android

    HTC Butterfly S: Smartphone-Upgrade offiziell vorgestellt

    Als Ende letzten Jahres das HTC Butterfly vorgestellt wurde, war es für kurze Zeit das begehrenswerteste High End-Smartphone auf dem Markt. Nachdem andere Smartphones mit besserer Ausstattung an ihm vorbeigezogen sind, wurde mit dem HTC Butterfly S nun ein Upgrade offiziell vorgestellt, dank dem das Gerät wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz angehoben wird.
    Daniel Kuhn 11
  • HTC: Firmware mit Android 4.2.2 und Sense 5.1 geleakt (Short News)
    android

    HTC: Firmware mit Android 4.2.2 und Sense 5.1 geleakt (Short News)

    Das HTC Butterfly ist in Deutschland gerade erst auf den Markt gekommen. Eine jetzt geleakte Android 4.2.2-Firmware für das Gerät gibt einen Eindruck davon, was Besitzer der aktuellen Flaggschiffe von dem neuen System des Herstellers erwarten können.
    Steffen Pochanke
  • HTC Butterfly: Android 4.2.2-ROM mit Sense 5.1 geleakt, im Video
    android

    HTC Butterfly: Android 4.2.2-ROM mit Sense 5.1 geleakt, im Video

    Momentan sind alle aktuellen Geräte bei HTC noch auf dem Stand von Android 4.1.2 Jelly Bean, selbst die Flaggschiffe HTC One, Butterfly und Droid DNA. Es scheint sich aber etwas zu tun bei den Taiwanern. Nun ist ein Firmware-Update für das HTC Butterfly geleakt, das vom HTC One bekannte Benutzeroberfläche Sense 5 mit Android 4.2 vermählt. Die Firmware könnte schon bald auch auf andere Geräte portiert werden.
    Frank Ritter 2
  • Zu teuer? HTC Butterfly bei uns für 600 Euro
    android Anzeige

    Zu teuer? HTC Butterfly bei uns für 600 Euro

    Seit Anfang dieses Monats wissen wir, dass das HTC Butterfly auch bei uns erscheinen wird. Nun gibt es auch einen konkreten Liefertermin und einen vorläufigen Preis zu dem 5-Zoll-Full-HD-Smartphone des taiwanischen Herstellers.
    Michael Maier
  • HTC Butterfly: Full-HD-Smartphone ab 10. Mai bei Media Markt erhältlich [Update]
    android

    HTC Butterfly: Full-HD-Smartphone ab 10. Mai bei Media Markt erhältlich [Update]

    Dass das HTC Butterfly nach langem Hin und Her nach Deutschland kommen würde, hatten die Taiwaner vor wenigen Wochen offiziell bestätigt. Nun ist das Full-HD-Smartphone bei MediaMarkt gelistet, wo es ab dem 10. Mai für 599 Euro erhältlich sein wird. [[Update: Neueren Informationen zufolge soll das Gerät 100 Euro billiger werden]]
    Lukas Funk 8
  • HTC Butterfly – bald in Deutschland erhältlich
    android

    HTC Butterfly – bald in Deutschland erhältlich

    HTC hat lange dementiert, dass das Butterfly – das erste Smartphone des Herstellers, das mit einem Full-HD-Display ausgestattet war – auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Neuesten Informationen zufolge wird dies aber der Fall sein, und zwar schon bald.
    Michael Maier
  • Sony Xperia Z: Full HD-Display im Vergleich mit HTC Butterfly und Oppo Find 5
    android

    Sony Xperia Z: Full HD-Display im Vergleich mit HTC Butterfly und Oppo Find 5

    Ach, was sind die alle schön, die ganzen neuen 1080p-Screens im 5 Zoll-Formfaktor, die uns in diesen Wochen anstrahlen. So scharf und groß — aber auch kontrastreich? Und mit guten Betrachtungswinkeln? Und ohne Farbstich? Die vietnamesischen Kollegen von sonyviet.vn haben einmal den Screen des Sony Xperia Z neben die des Oppo Find 5 und des HTC Butterfly platziert und das Ergebnis in zahlreichen Fotos festgehalten...
    Amir Tamannai 23
  • HTC Butterfly: Full HD-Smartphone kommt doch nicht nach Europa
    android

    HTC Butterfly: Full HD-Smartphone kommt doch nicht nach Europa

    Das HTC Butterfly ist ein Smartphone mit vielen Namen – in Japan als J Butterfly, in den USA erst als DLX angekündigt und inzwischen als Droid DNA auf den Markt gekommen, ging man bisher davon aus, dass die Variante namens HTC Butterfly international erscheinen wird. Doch zu früh gefreut, denn der große Online-Händler Expansys hat nun final bestätigt, dass Europa nicht in den Genuss des Phablets kommen wird.
    Daniel Kuhn 14
  • HTC Butterfly: Wird der 5-Zoller nun doch international?
    android

    HTC Butterfly: Wird der 5-Zoller nun doch international?

    Das ist ein Hin und Her um HTCs kommenden 5-Zoller, der in Japan J Butterfly, in den USA mal DLX, mal Deluxe, nun Droid DNA heißt: Nachdem wir zunächst davon ausgehen mussten, dass das attraktive Riesen-Smartphone exklusiv im Land der aufgehenden Sonne respektive der Neuen Welt erscheinen wird, gab es zuletzt Gerüchte um eine internationale Version des Deluxe, die prompt von HTC DACH dementiert wurden. Nun wird das...
    Amir Tamannai 7
  • HTC Deluxe: Internationale Version des Droid DNA/J Butterfly geleakt
    android

    HTC Deluxe: Internationale Version des Droid DNA/J Butterfly geleakt

    Das 5 Zoll-Smartphone Droid DNA, HTCs Einstieg in den Phablet-Markt, ist bislang lediglich bei US-Mobilfunkanbieter Verizon und - als HTC J Butterfly - in Japan erhältlich. Neueste Leaks deuten aber darauf hin, dass auch eine internationale Version des Geräts geplant sein könnte.
    Lukas Funk 16
  • HTC DLX: Fotos der US-Variante des HTC J Butterfly aufgetaucht
    android

    HTC DLX: Fotos der US-Variante des HTC J Butterfly aufgetaucht

    Letzte Woche wurde das HTC J Butterfly in Japan vorgestellt und hat - vor allem aufgrund des 1080p-Displays - für Begeisterung gesorgt. Leider wird das Smartphone nur auf dem japanischen Markt erscheinen – HTC plant aber, Varianten des Gerätes auch auf anderen Märkten herauszubringen. Eine dieser Varianten, die auf den Namen HTC DLX hört und für den amerikanischen Provider Verizon bestimmt ist, wurde nun in freier...
    Daniel Kuhn 2
  • HTC J Butterfly: Smartphone mit 5 Zoll-Full HD-Display in Japan vorgestellt
    android

    HTC J Butterfly: Smartphone mit 5 Zoll-Full HD-Display in Japan vorgestellt

    Was haben wir in den letzten Wochen nicht alles an Gerüchten über ein neues High End-Smartphone von HTC mit 5 Zoll-Full HD-Display und Snapdragon S4 Pro-Chipsatz gehört. Neben verschiedenen Namen sowie der Mutmaßung, dass es sich um ein Nexus-Gerät handeln könnte, waren vor allem die Spezifikationen spannend. Nun ist dieses Smartphone unter dem Namen HTC J Butterfly in Japan vorgestellt worden.
    Daniel Kuhn 24