HTC Desire 825: Einsteiger-Phablet im Hands-On-Video

Oliver Janko 1

HTC hat im Rahmen des MWC neben dem Desire 530 auch ein zweites, größeres Gerät präsentiert: Das Desire 825 besitzt ein 5,5 Zoll-Display mit HD-Auflösung, einen nicht mehr ganz taufrischen Snapdragon 400 und eine 13 MP-Knipse. Die Besonderheit liegt in der Optik: Dank des „Splash Designs“ soll jedes Gerät ein Unikat sein. Kollege Amir hat auf der Messe eines der Geräte entdeckt und erklärt im Video, was wir vom HTC Desire 825 erwarten dürfen.

HTC Desire 825 im Hands-On.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In die Hand bekommen haben wir das größere der beiden neuen Modelle für die DACH-Region leider nicht, HTC versteckt das Desire 825 hinter einer Glasfront. Warum, ist nicht ganz klar, einen ersten Eindruck konnten wir uns aber auch so verschaffen. Zu den Spezifikationen: HTC dürfte etwas den Zug verpasst haben, denn der als Antrieb fungierende Snapdragon 400 weist doch schon einige Alterserscheinungen auf. 2 GB RAM sind noch alltagsfähig, ebenso wie die 13 MP-Knipse mit f/2.4-Blende.

Das Display misst 5,5 Zoll in der Diagonale, damit folgt der taiwanische Hersteller zumindest einem aktuellen Trend. Die Auflösung liegt bei 1.280 x 720 Pixel, die daraus resultierende Pixeldichte liegt bei 267 ppi – naja, scharf ist etwas anderes. Nett ist auf jeden Fall die Optik des Geräts: Micro Splash-Design nennt HTC das, jedes Gerät soll durch die Legierung einzigartig in der Erscheinung sein. Das könnte dem einen oder anderen Nutzer mit Fashion-Ambitionen sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Grinsen müssen wir hingegen beim Preis: Mit einem UVP von 349 Euro tut sich HTC sicherlich keinen Gefallen, existieren doch deutlich potentere – und günstigere – Geräte am Markt, wie Kollege Tuan in seinem Kommentar zu den neuen HTC-Geräten veranschaulicht.

HTC Desire 825 bei Notebooksbilliger kaufen *

Spezifikationen des HTC Desire 825: Technische Daten in der Übersicht

Display 5,5 Zoll LCD-Display mit HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel, 267 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 400, Quad-Core, maximal 1,6 GHz, 32-Bit
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB (erweiterbar mit microSD-Speicherkarte)
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Kameras 13 MP Hauptkamera (f/2.4), 5 MP Front
Akku 2.200 mAh
Konnektivität LTE, WLAN, Bluetooth, GPS
Maße, Gewicht 156,9 x 76,9 x 7,4 mm, 155 Gramm
Farben Graphite Gray, Solid Stratus White, Graphite Gray Remix, Stratus White Remix
Sonstiges BoomSound, Micro Splash-Design
Bilderstrecke starten
14 Bilder
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee.

HTC Desire 825 in Bildern

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung