HTC Desire HD

Frank Ritter 8

Das HTC Desire HD ist das Highend-Modell von HTC Ende 2010. Ein 1 GHz schneller Scorpion Snapdragon-Prozessor, mit 768 MB üppig bemessener Arbeitsspeicher und HSDPA sorgen beim Desire HD für Geschwindigkeit beim Surfen.

Das HTC Desire HD ist das Highend-Modell von HTC Ende 2010. Ein 1 GHz schneller Scorpion Snapdragon-Prozessor, mit 768 MB üppig bemessener Arbeitsspeicher und HSDPA sorgen beim Desire HD für Geschwindigkeit beim Surfen. Weiterhin ist es mit seinem 4,3 Zoll der Display-Riese unter den Android-Smartphones und auch ein Stück größer als das etwa gleichzeitig erschienene Desire Z. Dafür verzichtet HTC hier auf eine Hardware-Tastatur. Das Desire HD wird mit Android 2.2 „Froyo“ ausgeliefert und ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet. Dank 1,5 GB internem Speicher und Micro-SD-Speicherkartenslot für bis zu 32 GB gehören Platzprobleme der Vergangenheit an. Neben der fortschrittlichen Technik überzeugt das HTC Desire HD auch mit seinem Design. So ist das Gehäuse aus einem ganzen Aluminiumblock gefertigt.

Einziger Minuspunkt betrifft den Akku des Geräts. Denn die Batterie ist mit 1.230 mAh etwas spärlich ausgestattet, insbesondere in Anbetracht des großen Displays, das bei Smartphones immerhin Energiefresser Nummer 1 darstellt. So muss dann auch das Desire HD im Alltagsbetrieb etwa einmal täglich frischen Strom tanken.

Die aktuellste Android-Version für das Smartphone ist die 2.3.3er Gingerbread Variante. Diese bringt auch ein optimiertes HTC Sense 2.1 für den Benutzer. Ebenfalls optimiert wurde die Infoleiste, welche sich nun in „Benachrichtigungen“ und „Kurzeinstellungen“ unterteilen lässt. Auch die Geschwindigkeit des ohnehin schon schnellen mobilen Wegbegleiters hat durch das Update nochmals zugenommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu HTC Desire HD

  • HTC Desire: Mehr Speicher ohne Root (Anleitung)

    HTC Desire: Mehr Speicher ohne Root (Anleitung)

    HTC Desire-Besitzer kennen das Problem: Der Speicher ist einfach viel zu schnell voll. Doch was tun? Ist vielleicht ein Root die einzige Möglichkeit? Nein. Wir zeigen euch, wie ihr mehr Speicher für das HTC Desire bekommt, ohne das Android-Smartphone rooten zu müssen.
    Jonas Wekenborg 7
  • HTC Desire HD: Ice Cream Sandwich & Sense 3.6 dank Custom ROM

    HTC Desire HD: Ice Cream Sandwich & Sense 3.6 dank Custom ROM

    Es wurde angekündigt, getestet, gerüchteweise dementiert, wieder angekündigt und schließlich abgesagt: Ein offizielles Update auf Android 4.0 wird HTCs Desire HD nicht bekommen. In den XDA-Foren hat ein Entwicklerteam nun jedoch ein voll funktionsfähiges „Ice Cream Sandwich“-ROM für das ehemals als Riesen-Smartphone bekannte Gerät vorgestellt - und kündigt eine große Überraschung an ...
    Lukas Funk 9
  • Android vs. Apple: Ouya, ICS Updates, iPhone 5 und Siri Parodie

    Android vs. Apple: Ouya, ICS Updates, iPhone 5 und Siri Parodie

    Es regnete den ganzen Vormittag und als wir unsere Themen zusammen hatten, schien die Sonne?! schnell raus und Chance nutzen! Wir präsentieren euch ein weiteres Android vs. Apple, mit dem unglaublich apathischsten, äh sympathischsten Duo in der Android vs. Apple-Welt. Neben einer gut besuchten Wohnungstür haben wir einige interessante News für euch. Viel Spaß!
    Jens Herforth 8
  • HTC erklärt, warum das Desire HD kein ICS bekommt

    HTC erklärt, warum das Desire HD kein ICS bekommt

    Vor genau einer Woche hatte ich einen Artikel darüber geschrieben, dass HTC sich entschieden hatte, das Desire HD nicht mit Android 4.0/Ice Cream Sandwich auszustatten. Die Erklärung, warum sich das Unternehmen so entschieden hat, war etwas fadenscheinig. Nun meldet sich HTC erneut zu Wort.
    Kamal Nicholas 19
  • HTC Desire HD: Gründe für Ice Cream Sandwich-Absage erläutert

    HTC Desire HD: Gründe für Ice Cream Sandwich-Absage erläutert

    Das HTC Desire HD ist nach wie vor ein weit verbreitetes Smartphone. Deswegen ist nur zu verständlich, dass viele Nutzer enttäuscht sind nach dem Hin und Her um das Ice Cream Sandwich-Update für das Gerät und der schlussendlichen Absage. HTC hat jetzt erläutert, was die exakten Gründe für diese Entscheidung waren.
    Frank Ritter 10
  • HTC, was ist bloß los mit Dir?

    HTC, was ist bloß los mit Dir?

    Schaut man sich die aktuellsten Informationen rund um das taiwanesische Unternehmen HTC an, muss man sich wirklich fragen, was da gerade los ist: Updates bleiben aus und Beats by Dre-Anteile werden abgestoßen. 
    Kamal Nicholas 8
  • HTC Desire HD: Petition für ICS-Update gestartet

    HTC Desire HD: Petition für ICS-Update gestartet

    Was für ein Durcheinander – nachdem HTC erst ein Ice Cream Sandwich-Update für das HTC Desire HD versprochen hatte, wurde dieses zunächst von einem kanadischen Provider gestrichen, dann wiederum von HTC dementiert und nun doch offiziell abgesagt. Damit gibt sich die Android-Community aber erfahrungsgemäß nicht zufrieden und hat nun eine Petition gestartet, die doch noch für ein ICS-Update für das HTC Desire HD...
    Daniel Kuhn 13
  • HTC Desire HD: ICS-Update nun doch gestrichen

    HTC Desire HD: ICS-Update nun doch gestrichen

    Achterbahnfahrt mit bösem Ende: Nach dem Hin und Her um das ICS-Update für das HTC Desire HD, das wir in der vergangenen Woche erlebt haben, kommt die Geschichte nun zu einem unschönen Ausgang – wie die Taiwaner auf ihrem eignen Blog mitteilen, wurde die Eiskremstulle für das DHD nun endgültig gestrichen; und zwar bildlich.
    Amir Tamannai 36
  • HTC Desire HD: Ice Cream Sandwich kommt doch

    HTC Desire HD: Ice Cream Sandwich kommt doch

    Vor zwei Tagen berichteten wir, dass es konkrete Hinweise darauf gäbe, dass HTC entgegen früherer Ankündigungen das Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ für das mittlerweile durchaus betagte HTC Desire HD abgesagt hätte. HTC dementierte nun jedoch - das Update erscheine wie geplant.
    Frank Ritter 13
  • HTC Desire HD: ICS-Update abgesagt? [Update: Kommt doch]

    HTC Desire HD: ICS-Update abgesagt? [Update: Kommt doch]

    Als HTC die Roadmap für die Updates auf Android 4.0 für seine Produkte bekanntgab, waren wir einerseits enttäuscht – so sollte das HTC Flyer kein Update mehr erhalten – andererseits erfreut, denn das mittlerweile recht alte HTC Desire HD sollte trotz Single Core-CPU eine Aktualisierung auf Ice Cream Sandwich erhalten. Jetzt gibt es Hinweise, dass das möglicherweise doch nicht geschieht.
    Frank Ritter 9
* Werbung