HTC Desire HD: Petition für ICS-Update gestartet

Daniel Kuhn 13

Was für ein Durcheinander – nachdem HTC erst ein Ice Cream Sandwich-Update für das HTC Desire HD versprochen hatte, wurde dieses zunächst von einem kanadischen Provider gestrichen, dann wiederum von HTC dementiert und nun doch offiziell abgesagt. Damit gibt sich die Android-Community aber erfahrungsgemäß nicht zufrieden und hat nun eine Petition gestartet, die doch noch für ein ICS-Update für das HTC Desire HD sorgen soll.

HTC Desire HD: Petition für ICS-Update gestartet

Die, die aus der Geschichte nicht lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. So zum Beispiel HTC. Nachdem bereits das Gingerbread-Update für das HTC Desire einst nach langem Hin und Her endgültig vom Hersteller gestrichen wurde, tobte ein mittelschwerer „Shitstorm“ über die Social Media-Kanäle des taiwanischen Konzerns, der letztendlich immerhin zu einer etwas halbgaren Notlösung geführt hat. Das Update wurde in einer stark abgespeckten Version zumindest auf HTCdev.com bereitgestellt und konnte dort von mutigen Nutzern heruntergeladen und installiert werden. Genau das fordert nun eine Online-Petition auch für das Update auf Android 4.0 beim HTC Desire HD.

Nachdem HTC am Wochenende erklärt hat, dass das Update für das Desire HD aufgrund der angeblich geringen Leistungsstärke keine optimale Nutzererfahrung mit Android 4.0 und einer neuen HTC Sense-Version gewährleistet werden kann, war die Enttäuschung unter den DHD-Besitzern verständlicherweise groß. Diese Enttäuschung manifestiert sich nun in einer Petition, die HTC zumindest dazu bewegen soll, so wie einst beim HTC Desire, das Update in einer abgespeckten Ausführung auf HTCdev.com bereitzustellen, so dass es zumindest von interessierten Nutzern installiert werden kann.

Das Ziel der Petition, 2.000 digitale Unterschriften zu erhalten, wurde zwar bereits erreicht – derzeit haben schon über 3.400 Nutzer die Petition unterzeichnet – das sollte aber niemanden abhalten, sich ebenfalls zu beteiligen. Wie immer gilt, je größer die Anzahl der Petenten, desto größer der Druck auf HTC.

Petition „Give us Ice Cream Sandwich for HTC Desire HD“ auf iPetitions.com unterschreiben

Habt ihr euch an der Petition beteiligt, oder wollt ihr gar kein offizielles Update - weil ihr entweder bereits den inoffiziellen Custom ROM-Weg gegangen seid oder mit Gingerbread zufrieden seid?

Quelle: iPetitions [via Smartdroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung