HTC Desire S

Robert Weber

Das HTC Desire S ist der rechtmäßige Nachfolger des klassischen HTC Desire, welches zu den erfolgreichsten HTC Smartphones aller Zeiten gehört. Weder das HTC Desire HD, noch das HTC Desire Z durften sich den Titel des Nachfolgers aufsetzen, weil es nur weitere Mitglieder der Desire-Familie waren.

Das HTC Desire S ist der rechtmäßige Nachfolger des klassischen HTC Desire, welches zu den erfolgreichsten HTC Smartphones aller Zeiten gehört. Weder das HTC Desire HD, noch das HTC Desire Z durften sich den Titel des Nachfolgers aufsetzen, weil es nur weitere Mitglieder der Desire-Familie waren. Das Desire S ist aber wie gesagt, der offizielle Nachfolger. Doch hat es den Titel Nachfolger überhaupt verdient? Immerhin tritt es in sehr, sogar sehr große Fußstapfen. Was die Hardware angeht, sehen wir beim Desire S keine riesigen Sprünge gegenüber seinem Vorgänger. Der Prozessor ist immer noch Single-Core, jedoch gehört dieser bereits zur nächsten Generation un hat auch eine leistungsstärkere GPU im Rucksack dabei. Eine Frontkamera ist hinzu gekommen, das Display ist gleichgroß geblieben, basiert nun aber auf der Super LCD-Technologie, statt auf der AMOLED-Technologie. Neu ist auch der größere interne Speicher, der nun mehr Platz für Apps bietet.

Das Highlight des HTC Desire S ist aber das Gehäuse. Beim Release des klassischen Desire und des Legend haben viele gesagt: Das Desire mit einem Aluminium Unibody Gehäuse und es ist perfekt. Und so hat das HTC Desire S ein Aluminium Unibody Gehäuse erhalten und sieht deshalb sehr edel aus. Das Desire S ist ein kleines, wirklich kompaktes, elegantes und vor allem flinkes Smartphone (mittlerweile Mittelklasse) und ist ideal für diejenigen, die kein Dual-Core Smartphone benötigen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu HTC Desire S

  • HTC Desire: Mehr Speicher ohne Root (Anleitung)

    HTC Desire: Mehr Speicher ohne Root (Anleitung)

    HTC Desire-Besitzer kennen das Problem: Der Speicher ist einfach viel zu schnell voll. Doch was tun? Ist vielleicht ein Root die einzige Möglichkeit? Nein. Wir zeigen euch, wie ihr mehr Speicher für das HTC Desire bekommt, ohne das Android-Smartphone rooten zu müssen.
    Jonas Wekenborg 7
  • Paranoid Android - Tablet Apps auf dem Smartphone nutzen

    Paranoid Android - Tablet Apps auf dem Smartphone nutzen

    Die Displays unserer Smartphones werden immer größer. Das Samsung Galaxy Note mit 5.3“, das Galaxy Nexus mit 4.65“ und das Samsung Galaxy S2 mit 4.3“ bieten viel Platz für die Darstellung. Mit dem Release von Ice Cream Sandwich (ICS) haben sicherlich viele gedacht, jetzt auch die Tablet-Layouts, beispielsweise der Gmail-App, nutzen zu können. Leider weit gefehlt. Das Team von Paranoid Android hat da jetzt Abhilfe...
    Andreas Voetz 8
  • Jabra Extreme2 Test: Bluetooth-Headset am iPhone

    Jabra Extreme2 Test: Bluetooth-Headset am iPhone

    Klein und klassisch: Das Jabra Extreme2 ist ein Headset, wie man sich ein Headset vorstellt. Von vielen ähnlich designten Konkurrenz-Modellen hebt es sich dennoch ab – wie unser Test des Extreme2 verrät. Wir haben das Bluetooth-Headset am iPhone 4S getestet, doch natürlich lässt es sich auch mit anderen Smartphones verbinden.
    Sebastian Trepesch
  • HTC: Neue Details zu Android 4.0-Updates veröffentlicht

    HTC: Neue Details zu Android 4.0-Updates veröffentlicht

    Ich hatte den gestrigen Artikel über das Android 4.0-Update für das HTC Desire HD, Desire S und Incredible S zwar mit einem Update versehen, doch ich möchte euch nochmal mit einem eigenen Artikel auf die neuen Informationen hinweisen. Und zwar hat HTC sich gestern erneut zu Android 4.0 Ice Cream Sandwich geäußert und damit auch die Gerüchte bestätigt.
    Robert Weber 15
  • HTC Desire S - Update auf Android 2.3.5 erhältlich

    HTC Desire S - Update auf Android 2.3.5 erhältlich

    Das aktuellste Betriebssystem aus der Gingerbread-Familie können sich nun alle Besitzer eines HTC Desire S herunterladen und sich an den Optimierungen erfreuen. Die neue Oberfläche Sense 3.0 gibt´s noch dazu.
    Andre Reinhardt 16
  • HTC Desire S: Update bringt Android 2.3.5 und Sense 3.0

    HTC Desire S: Update bringt Android 2.3.5 und Sense 3.0

    Nachdem HTC beim ursprünglichen Desire ein paar Probleme damit hatte, die aktuellste Android-Version bereitzustellen, scheint das taiwanische Unternehmen mit dem Nachfolger Desire S das vieles besser zu machen: Derzeit rollt ein neues Update für das Desire S aus, das nicht nur Android 2.3.5 sondern auch die Version 3.0 der Sense-Oberfläche beinhaltet.
    Daniel Kuhn 19
* Werbung