HTC Desire X: Neue Bilder des „Proto“ aufgetaucht

Daniel Kuhn 5

Am Freitag ist ein Renderbild eines neuen HTC-Smartphones aufgetaucht, das auf den Codenamen Proto hört — dabei handelt es sich um ein neues Mittelklasse-Gerät, das optisch stark an das asiatische Dual SIM-Modell Desire V erinnert. Entgegen der äußeren Ähnlichkeiten scheint das Gerät nun aber als HTC Desire X auf den Markt zu kommen. Neben dem neuen Namen sind jetzt auch erste richtige Bilder aufgetaucht.

HTC Desire X: Neue Bilder des „Proto“ aufgetaucht

Anfang des Jahres hat HTC einen Strategiewechsel angekündigt, bei dem der Geräte-Fuhrpark deutlich übersichtlicher gestaltet werden sollte. Auf dem Mobile World Congress wurde dann die One-Serie vorgestellt, die auf den Premiumbereich ausgelegt ist; nun folgen mit der Weiterführung der Desire-Serie Smartphones, die eher im unteren und mittleren Marktspekrtum positioniert werden. Nach dem HTC Desire C kommt nun das HTC Desire X, das vorher unter dem Codenamen Proto durch die Gerüchteküche flanierte.

Das Desire X wird zwar deutlich über dem Desire C positioniert, kommt allerdings im generellen Vergleich nicht über das untere Mittelfeld hinaus. Die technischen Daten im Überblick:

  • 1 GHz Dual Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Play MSM8225)
  • 4 Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln-Auflösung
  • 768 MB RAM
  • 5 Megapixel-Rückkamera
  • Android 4.0 mit HTC Sense 4 und Beats Audio
  • 9,62 Millimeter dick

Bei dem Prozessor handelt es sich um eine Budget-Variante des beeindruckenden Dual Core-Chipsatzes von Qualcomm, der leider nur in 45 Nanometern gefertigt wird und zudem lediglich mit einer Adreno 203-GPU zusammenarbeitet.

Das HTC Desire X wird auf der IFA, die am Freitag ihre Tore öffnet, vorgestellt und wir werden das Gerät natürlich für euch in Augenschein nehmen. Dort werden wir sicher auch in Erfahrung bringen können, wann und für welchen Preis das Smartphone in den Handel kommt.

Was haltet ihr von dem HTC Desire X? Findet ihr das Gerät für Einsteiger interessant und denkt ihr, dass HTC mit derartigen Smartphones der Weg aus der Krise gelingen kann? Teilt uns eure Ansichten im Kommentarbereich mit.

Quelle: youHTC [via htcinside]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung