HTC One X - Update auf Android 4.1.1

Jens Herforth 12

Mit dem HTC One X präsentiert das taiwanesische Unternehmen sein neuestes Flaggschiff. Was das Gerät alles kann, erfahrt ihr bei uns.

Update 05.12.2012

HTC hat heute über Twitter gemeldet, dass das HTC One X das Update 4.1.1 erhält und damit in die Jelly Bean Reihen kommt. Dank des Erfolgs des One X können wir mit einem prozentual großen Wechsel von Ice Cream Sandwich auf Jelly Bean User rechnen. Hat euer OneX schon das Update bekommen? Wie sind eure ersten Eindrücke?

Quelle: HTC_de Twitter

 

Das HTC One X ist das ehemalige HTC Edge, das eine ganze Weile kräftig die Gerüchteküche angefeuert hat. Mittlerweile ist das Gerät aber unter einem neuen Namen bekannt und bildet die Spitze der neuen One-Serie von HTC. Was das Gerät alles auf dem Kasten hat, seht ihr hier im Überblick:

HTC One X: Technische Spezifikationen

  •  Display: 4,7-Zoll Super LCD 2 mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (312 ppi), Corning Gorilla Glas
  • Prozessor des HTC One X: 1,5 GHz Quad-Core Nvidia Tegra 3
  • Betriebssystem: Android 4.1/Jelly Bean mit HTC Sense 4
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Interner Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Hauptkamera: 8 MP mit BSI-Sensor für schlechte Lichtverhältnisse
  • Frontkamera: 1,3 MP
  • Maße: 134.36 x 69.9 x 8.9 mm
  • Konnektivität: 3,5-mm-Stereo-Audioanschlus, NFCBluetooth mit aptX™ aktiviert (Bluetooth® 4.0, Wi-Fi®: IEEE 802.11 a/b/g/, DLNA für drahtlose Übertragung vom Telefon auf einen kompatiblen Fernseher oder Computer, Mikro-USB 2.0-Anschluss (fünfpolig) mit Mobile High Definition Link (MHL) für USB- oder HDMI-Verbindung (gesondertes Kabel für die HDMI-Verbindung erforderlich)
  • Beats Audio

HTC One X: Bildergalerie

Der erste Eindruck des HTC One X (auf dem MWC in Barcelona) war sehr gut. Das Unibody-Gehäuse macht trotz Polycarbonat-Verarbeitung einen unglaublich guten Eindruck und auch die Hardware macht einiges her. Bleibt zu hoffen, dass HTC genug Geld für eine weitreichende Werbekampagne parat hat.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu HTC One X

  • HTC One X und One X+ erhalten keine weiteren Updates!

    HTC One X und One X+ erhalten keine weiteren Updates!

    Na, das ist ja mal eine ernüchternde Nachricht. Wie HTC UK mitteilt, werden sowohl das HTC One X als auch das HTC One X+ keine weiteren Android-Updates erhalten. Das dürfte Besitzern des Gerätes sicherlich äußerst sauer aufstoßen.
    Kamal Nicholas 38
  • HTC One X und X+: Geräte bleiben auf Android 4.2.2, kein 4.3 oder 4.4 mehr

    HTC One X und X+: Geräte bleiben auf Android 4.2.2, kein 4.3 oder 4.4 mehr

    Schlechte Nachrichten für Besitzer des HTC One X und HTC One X+. Lange Zeit galt als unklar, ob HTC seine Flaggschiff-Smartphones von 2012 noch mit einem Update auf eine neuere Android-Version als 4.2 versorgen wird – nun hat die niederländische HTC-Dependance Android 4.3 Jelly Bean oder gar 4.4 KitKat eine deutliche Absage erteilt.
    Frank Ritter 50
  • Android 4.2.2 für verschiedene HTC-Smartphones auf dem Weg

    Android 4.2.2 für verschiedene HTC-Smartphones auf dem Weg

    Erst gestern haben wir eine News zum Android 4.3-Leak für das HTC One geschrieben, nun ereilt mich eine Pressemitteilung, die darüber informiert, dass einige HTC-Smartphones nun mit Android 4.2.2. und HTC Sense 5 ausgestattet werden. Falls Ihr also im Besitz eines der folgenden Smartphones seid, könnt Ihr demnächst mit Android 4.2.2 auf Eurem Gerät rechnen: HTC One X HTC One X+ HTC One XL HTC Butterfly Hier noch...
    Kamal Nicholas
  • HTC One X & One X+: Android 4.2.2 mit Sense 5.0 landet in Europa

    HTC One X & One X+: Android 4.2.2 mit Sense 5.0 landet in Europa

    HTC hat damit begonnen, Updates auf Android 4.2 Jelly Bean mit Sense 5.0 für die beiden 2012er Topmodelle One X und One X+ in Teilen Europas freizugeben. Sowohl in Dänemark und Teilen Osteuropas berichten Nutzer über eine erfolgreiche Installation. Deutschen Nutzern wird mit Sicherheit auch in Kürze eine Benachrichtigung zum Update angezeigt werden.
    Andreas Floemer 16
  • HTC kann Social Media: HTC One Kernel und Softwareupdate

    HTC kann Social Media: HTC One Kernel und Softwareupdate

    Während wir alle schon seit dem New York Event auf unser Samsung Galaxy S4 Testgerät warten (ja, wir werden ungeduldig) schlägt sich HTC wacker durch die schwierige Phase der schlechten Geräteproduktion des One. Es werden Updates verteilt und Kernel freigegeben.
    Jens Herforth
  • Kundenzufriedenheit Top 5: Vier Mal Samsung, Apple nicht dabei

    Kundenzufriedenheit Top 5: Vier Mal Samsung, Apple nicht dabei

    Zwischen Juli 2012 und Januar 2013 wurden 9.116 deutsche Smartphone-User dazu befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Gerät sind. Das Ergebnis: Samsung ist mit vier Smartphones in den Top 5 vertreten. Apple mit keinem. Platz 1 geht an das Samsung Galaxy S3 Mini.
    Flavio Trillo 67
  • HTC One X: Update bringt Jelly Bean und Sense 4+

    HTC One X: Update bringt Jelly Bean und Sense 4+

    Vor einer guten Woche erreichten uns erste Nachrichten aus aller Welt, nach denen HTC mit dem Rollout der „Jelly Bean“-Updates auf seinen Quad Core-Boliden One X begonnen habe. Ging Deutschland damals noch leer aus, ist es nun endlich wirklich so weit: Auch Geräte in Deutschland erhalten ihr Update auf Android 4.1 und die erweiterte Benutzeroberfläche Sense 4+.
    Lukas Funk 17
  • HTC One X: Android 4.1 Jelly Bean-Update wird global ausgerollt

    HTC One X: Android 4.1 Jelly Bean-Update wird global ausgerollt

    Bereits Ende Oktober haben einige Exemplare von HTCs Flaggschiff-Smartphone One X das Update auf Android 4.1 erfahren, die große Masse der europäischen Geräte blieb allerdings bislang außen vor. Nun scheint HTC die überfällige Aktualisierung endlich global auszurollen — zahlreiche entsprechende Erfolgsmeldungen aus aller Welt bestätigen dies.
    Amir Tamannai 22
  • HTC One X+: Kleines Performance-Update wird ausgerollt

    HTC One X+: Kleines Performance-Update wird ausgerollt

    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: Android-Updates. Nachdem wir heute bereits eine freudige Nachricht von ASUS bezüglich Android 4.2 erhalten haben, will auch HTC mit einem Update für das HTC One X+ nachziehen. Es handelt sich dabei zwar zwar nicht um Android 4.2, aber immerhin um ein kleines Performance-Update.
    Daniel Kuhn 10
* gesponsorter Link