Das HTC One X ist ein beeindruckendes Stück Hardware – besonders die Kamera-Funktion wird in der TV-Werbung hervor gehoben. Es gibt jedoch ein interessantes Feature, welches bisher nicht beworben wurde. Mit einem Bluetooth-Headset kann man die Kamera des HTC One X aus der Ferne auslösen. Dies zeigt zumindest ein YouTube-Video.

 

HTC One X

Facts 
HTC One X

Mangels Gerät kann ich diese Funktion nicht für euch überprüfen, wenn ihr aber Besitzer des HTC-Smartphones seid, probiert es aus und schreibt uns, ob es bei euch geklappt hat. Es gibt auch Spekulationen, dass die Prozedur auch auf den Geräten HTC One S und HTC One V funktioniert, also ein generelles Feature der One-Serie sei. Koppelt einfach euer Bluetooth-Headset mit dem Handy, startet die Kamera-Applikation und probiert die Tasten an eurem Headset der Reihe nach mehrmals durch.

Wenn dies wirklich funktionieren sollte und keine Trickserei ist, ist das sicher ein nützliches Feature und ermöglicht einem interessante Aufnahmen mittels Fernauslöse-Funktion. Das Video unter diesen Zeilen demonstriert das Auslösen mit diversen Bluetooth-Headsets und zeigt, welche Tasten zum Auslösen benötigt werden.

via mopbiflip.de

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).