HTC Evo 3D: ICS-Update mit Sense 3.6 wird ausgerollt

Amir Tamannai 13

Das HTC Evo 3D war neben dem LG Optimus 3D eines der beiden potenten Smartphones, die 2011 mit Raumtiefe-Effekt überzeugen wollten – hat aus unserer Sicht nicht so ganz funktioniert, eine gutes Smartphone war und ist das Evo 3D aber dennoch. Und ab sofort wird es sogar noch besser, denn HTC hat damit begonnen, das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich auzurollen.

HTC Evo 3D: ICS-Update mit Sense 3.6 wird ausgerollt

Wie die Kollegen von HTCinside melden, haben mehrere deutsche Besitzer eines Evo 3D Erfolgsmeldungen und Screenshots zum ICS-Update für das Dual Core-Smartphone eingesendet: Die Aktualisierung bringt nicht nur die neueste Android-Iteration sondern auch gleich noch HTCs Sense-Bedienoberfläche in der Version 3.6. Dem Vernehmen nach findet das rund 300 MB große Paket seinen Weg OTA, also kabellos über das Internet auf die Geräte. Aufgrund der immensen Datenmenge sei ein Download per WLAN dringend empfohlen.

Der Beschreibungstext zum Update beinhaltet die gleichen Informationen, die auch schon bei vergangenen ICS-Updates für andere HTC-Smartphones angegeben wurden, es ist also davon auszugehen, dass auch die Aktualisierung keine großen Neuerungen bringt. Die Rede ist im Text ganz sachlich von verbesserter Performance und neuen Features – ohne dass auf Details weiter eingegangen wird.

Falls euch das Update noch nicht automatisch angeboten wurde, versucht einfach, es unter „Einstellungen – Telefoninfo – Software-Updates“ über den Button „Jetzt prüfen“ manuell zur Stippvisite auf eurem Gerät zu nötigen.

Habt ihr schon ICS auf dem EVO 3D? Falls ja, was hat sich geändert? Läuft alles flüssiger? Oder sehnt ihr euch etwa jetzt schon wieder nach Gingerbread zurück? Oder hatter ihr bereits eine geleakte ICS-Firmeware für das EVO 3D installiert, weswegen euch das offizielle Update völlig kaltlässt? Eure Erfahrungen in die Kommentare.

Quelle: HTCinside

>> HTC EVO 3D kaufen: |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link