AppStore: Wooden Labyrinth 3D

Lucas
AppStore: Wooden Labyrinth 3D

AppStore
Wooden Labyrinth 3D scheint im App Store nicht sehr bekannt zu sein. Zwei Rezensionen zur und nur zwölf zur . Zeit, das zu ändern!

Erst heute habe ich wieder eine Mail bekommen, in der Apple unter anderem für wirbt. Wooden Labyrinth 3D ist eine innovative Variante dieses Klassikers. Das Besdondere liegt hier in der Dimension. Wo das „normale“ Labyrinth nur starre Wände zeigt, bewegt sich in Labyrinth 3D beim Kippen des Geräts ohne Ruckeln alles mit.

Wooden Labyrinth 3D - Level

Und das Spiel wäre nicht 3D, wenn sich die Metallkugel nicht auch auf der Z-Achse bewegen könnte. In manchen Levels ist nämlich eine ganz besondere Funktion aktiviert: Hüpfen. Das geht intuitiv, indem man das Gerät ruckartig nach oben zieht. Somit können niedrige Wände und Löcher problemlos übersprungen werden. Sehr realistisch ist auch das Verhalten der Kugel, wenn sie in ein Loch rutscht. Dann sieht man sie unter dem Spielfeld hindurch rollen. Nur muss man hier nicht wie in Echt die Kugel selbstständig an der Öffnung einsammeln muss.

Wooden Labyrinth 3D - Menu

Sogar das Menu der App ist 3D und schaukelt nach dem Beschleunigungssensor. Es ist mit drei Knöpfen schon fast zu übersichtlich, dazwischen rollt die Kugel hin und her. Labyrinth 3D lässt sich kalibrieren und demnächst wird es auch einen online Level Editor geben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung