Alle Artikel zu HTC HD2

  • HTC HD2 erhält inoffizielles Android 6.0 Marshmallow

    HTC HD2 erhält inoffizielles Android 6.0 Marshmallow

    Wieder einmal beeindrucken die Entwickler aus der Custom ROM-Community mit einem verwegenen Projekt: Für das reichlich betagte HTC HD2, das ursprünglich 2009 mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt kam, ist eine Firmware basierend auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht worden. Trotz der alles andere als taufrischen Hardware läuft die neue OS-Version auf dem HTC HD2 überraschend flüssig.
    Tuan Le 4
  • HTC HD2: Android 5.0 Lollipop-Portierung für Smartphone-Urgestein

    HTC HD2: Android 5.0 Lollipop-Portierung für Smartphone-Urgestein

    Legenden sterben nie: Das beinahe sechs Jahre alte HTC HD2 hält sich als Smartphone-Urgestein weiterhin hartnäckig und erfährt nach wie vor großen Support durch die Community. Findigen Entwicklern ist es aktuell sogar gelungen, die neueste Android OS-Version 5.0.2 Lollipop auf dem Greis von einem Smartphone zum Laufen zu bringen.
    Tuan Le 6
  • HTC HD2: Android 4.4 KitKat per Custom-ROM für das Smartphone-Chamäleon

    HTC HD2: Android 4.4 KitKat per Custom-ROM für das Smartphone-Chamäleon

    Das HTC HD2 ist nicht klein zu kriegen. Das vier Jahre alte Smartphone und ursprünglich noch mit Windows Mobile 6.5 lancierte Gerät kann nach diversen von Fans und Bastlern portierten Betriebssystemen und Betriebssystem-Versionen nun auch mit der neuesten Android-Iteration betrieben werden: So ist jetzt eine auf Android 4.4 KitKat basierende Version der Custom ROM SlimKat erschienen.
    Frank Ritter 34
  • HTC HD2: Android 4.4 für das Windows Phone (Custom Rom)

    HTC HD2: Android 4.4 für das Windows Phone (Custom Rom)

    Wie ressourcensparend Googles neue Android-Version 4.4 ist, kann man am Besten bei der Implementierung in alte Geräte sehen. Das 2009 veröffentlichte HTC HD2, auf dem ursprünglich Windows als Betriebssystem läuft, kommt per Custom Rom in den Genuss der neuesten Android-Version.
    Martin Malischek 9
  • HTC HD2: Android 4.1 Jelly Bean Portierung in Arbeit

    HTC HD2: Android 4.1 Jelly Bean Portierung in Arbeit

    Eigentlich sollte uns ein altes Windows Mobile 6.5-Smartphone nicht interessieren, doch beim HTC HD2 machen wir natürlich eine Ausnahme. Warum? Weil es eigentlich kein Betriebssystem gibt, das nicht auf das HD2 portiert wurde, unter anderem auch verschiedene Android OS-Versionen. Und jetzt ist auch Jelly Bean in Arbeit!
    Robert Weber 4
  • HTC HD2: Custom ROM bringt Ice Cream Sandwich und Sense 4

    HTC HD2: Custom ROM bringt Ice Cream Sandwich und Sense 4

    Eigentlich hat es für ein Smartphone schon das Rentenalter erreicht, aber das HTC HD2 erweist sich als munterer denn je. Als es 2009 auf den Markt kam war es das größte und schnellste Smartphone weit und breit – einziger Makel? Das Betriebssystem. Windows Mobile galt damals schon als längst überholt – da HTC das Gerät aber weitestgehend offen gelassen hatte, portierte die aktive Entwickler-Community inzwischen...
    Daniel Kuhn 4
* Werbung