HTC J Butterfly: Der 5-Zoller aus Taiwan

Kamal Nicholas 10

Ein schickes Gerät, das J Butterfly, das HTC da vorgestellt hat. Nur schade, dass das Teil bisher nur für den japanischen Markt angekündigt wurde.

„Bigger is better“ scheint auch weiterhin der Trend im Android-Smartphone Bereich zu sein. Und so bringt nun auch das taiwanesische Unternehmen HTC ein 5-Zoll Smartphone mit dem Namen J Butterfly auf den Markt, das aufgrund seiner Größe  eigentlich eher in die Porduktgruppe Smartlet/Phablet gehört und vor Higehend nur so strotzt.

HTC-J-Butterfly

HTC J Butterfly: Technische Spezifikationen

  • Display: 5- Zoll HD Super LCD3 mnit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
  • Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro APQ8064
  • Betriebssystem: Android 4.1
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Hauptkamera: 8 MP mit LED-Blitz
  • Frontkamera: 2,1 MP
  • Interner Speicher: 16 GB erweiterbar mittels microSD-Karte (max. 32 GB)
  • Beats Audio
  • LTE
  • NFC
  • Akku: 2020 mAh
  • Maße: 143 x 9,1  x 71 mm
  • Gewicht: 140 Gramm

Ja, 5 Zoll sind recht groß, wie bereits Geräte wie das Samsung Galaxy S3 (4,8 Zoll) oder auch das HTC One S (4,7 Zoll) unter Beweis stellen. Laut The Verge soll das HTC J Butterfly aber dennoch gut in der Hand liegen, was aber natürlich auch abhängig von der Größe der Hand ist.

The Verge hatte auch bereits die Möglichkeit, ein kurzes Hands-On Video zum J Butterfly zu drehen,d as ihr euch auch hier bei uns anschauen könnt.

HTC J Butterfly: Hands on Video

Der Wermutstropfen ist allerdings, dass das Gerät bisher nur für den japanischen Markt angekündigt wurde. Aber vielleicht haben wir ja Glück und das HTC J Butterfly schafft es auch zu uns. Ich persönlich finde das Gerät ja wirklich verdammt interessant. Und ihr?

Zu guter Letzt hier noch eine paar Pressebilder des Smartphones:

HTC J Butterfly: Bilder

Quellen: t3n, The Verge

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu HTC J Butterfly

  • Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones

    Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones

    Ist ja gut, wir können uns jetzt alle mal wieder beruhigen: Das iPhone 7 ist also vorgestellt. Eines der – auch im Wortsinne – herausragenden Merkmale des größeren iPhone 7 Plus ist die Dual-Camera. „Zwei Kameras auf der Rückseite? Ist ja irre, das gabs ja noch nie“ raunt da der Laie, woraufhin der Experte ruft: „Du irrst! Gab’s ja durchaus schon.“ Werfen wir einen Blick in die mannigfaltige Geschichte der Doppellinsen-Smartphones...
    Frank Ritter 4
  • HTC Butterfly – bald in Deutschland erhältlich

    HTC Butterfly – bald in Deutschland erhältlich

    HTC hat lange dementiert, dass das Butterfly – das erste Smartphone des Herstellers, das mit einem Full-HD-Display ausgestattet war – auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Neuesten Informationen zufolge wird dies aber der Fall sein, und zwar schon bald.
    Michael Maier
  • HTC Deluxe: Internationale Version des Droid DNA/J Butterfly geleakt

    HTC Deluxe: Internationale Version des Droid DNA/J Butterfly geleakt

    Das 5 Zoll-Smartphone Droid DNA, HTCs Einstieg in den Phablet-Markt, ist bislang lediglich bei US-Mobilfunkanbieter Verizon und - als HTC J Butterfly - in Japan erhältlich. Neueste Leaks deuten aber darauf hin, dass auch eine internationale Version des Geräts geplant sein könnte.
    Lukas Funk 16
  • Full HD Smartphone von Samsung und LG noch 2013

    Full HD Smartphone von Samsung und LG noch 2013

    Nicht nur HTC will mit der nächsten Generation Smartphones den Full HD-Weg einschlagen, sondern auch andere Hersteller sehen die Zukunft in hochauflösenden Bildschirmen. Namentlich wären hier vor allem LG und Samsung zu erwähnen, die in der ersten Hälfte 2013 ein Full-HD-Smartphone vorstellen wollen.
    Kamal Nicholas 5
  • HTC J Butterfly und Galaxy S3 im Video-Vergleich

    HTC J Butterfly und Galaxy S3 im Video-Vergleich

    Vor einigen Tagen hat HTC sein neues Flaggschiff, das HTC J Butterfly, für den japanischen Markt angekündigt. Ob das 5-Zoll-Monster in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Aber da das Gerät in Amerika beim Provider Verizon unter dem Namen HTC DLX verkauft werden wird, können wir uns Hoffnungen auf ein Europa-Release machen.
    Steffen Pochanke 10
  • HTC DLX: Fotos der US-Variante des HTC J Butterfly aufgetaucht

    HTC DLX: Fotos der US-Variante des HTC J Butterfly aufgetaucht

    Letzte Woche wurde das HTC J Butterfly in Japan vorgestellt und hat - vor allem aufgrund des 1080p-Displays - für Begeisterung gesorgt. Leider wird das Smartphone nur auf dem japanischen Markt erscheinen – HTC plant aber, Varianten des Gerätes auch auf anderen Märkten herauszubringen. Eine dieser Varianten, die auf den Namen HTC DLX hört und für den amerikanischen Provider Verizon bestimmt ist, wurde nun in freier...
    Daniel Kuhn 2
  • HTC J Butterfly: Smartphone mit 5 Zoll-Full HD-Display in Japan vorgestellt

    HTC J Butterfly: Smartphone mit 5 Zoll-Full HD-Display in Japan vorgestellt

    Was haben wir in den letzten Wochen nicht alles an Gerüchten über ein neues High End-Smartphone von HTC mit 5 Zoll-Full HD-Display und Snapdragon S4 Pro-Chipsatz gehört. Neben verschiedenen Namen sowie der Mutmaßung, dass es sich um ein Nexus-Gerät handeln könnte, waren vor allem die Spezifikationen spannend. Nun ist dieses Smartphone unter dem Namen HTC J Butterfly in Japan vorgestellt worden.
    Daniel Kuhn 24
* Werbung