MoDaCo.SWITCH lautet der Name des Mods, der HTC One-Besitzern möglich machen wird, schnell und einfach zwischen der Sense- und der Google-Edition-Rom zu wechseln.

 

HTC One (2013)

Facts 
HTC One (2013)

Paul O'Brien, der Entwickler des Mods, hat nun ein erstes Demo-Video seines Projekts veröffentlicht. Gut gelöst ist dabei vor allem, dass sich beide Systeme die gleiche Datenpartition teilen und damit die identischen Apps und Daten im Google-Edition- und Sense-System zur Verfügung stehen. Laut O'Brien ist das Projekt kurz vor der ersten öffentlichen Beta.

MoDaCo.SWITCH for the HTC One - demo

Wer beide Systeme schätzt, aber nicht ständig zwischen ihnen wechseln möchte, um von den jeweiligen Features zu profitieren, für den hat O'Brien eine weitere gute Nachricht: Er plant eine HTC One Rom zu basteln, die die besten Features aus beiden Systemen vereint. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch kommt.

Steffen Pochanke
Steffen Pochanke, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?