HTC M7: Erste echte Fotos aufgetaucht, gestriger Leak teilweise bestätigt

Frank Ritter 18

Es geht Knall auf Fall weiter, was Informationen zu HTCs neuem Smartphone-Flaggschiff mit Android-OS angeht, dem Gerät mit dem Codenamen HTC M7. Heute zeigt sich das Smartphone bereits auf ersten Fotos und bestätigt damit den Leak von gestern – allerdings nur zum Teil.

Gestern früh rüttelte uns die Nachricht vom ersten realistischen Renderbild des HTC M7 wach. Danach geschah noch mehr: Ein zweites Renderfoto tauchte auf, das ein anderes Design vorschlug, jedoch aufgrund des horizontal nicht exakt zentrierten Hörergrills leicht als Fälschung zu enttarnen war.

Vergangene Nacht berichtete PocketNow schließlich in einem Update zu ihrem ursprünglichen Leak-Artikel, dass das ihnen vorliegende erste Renderbild laut Informationen Dritter nicht authentisch sei, sondern nur dem echten Gerät nachempfunden. Die Front sähe ziemlich exakt so aus, die Rückseite hingegen nicht. Das für manchen Beobachter merkwürdige Button-Layout mit - im Gegensatz zu den Geräten des letzten Jahres - vertauschten Tasten für Home und Multitasking, sei aber tatsächlich so im echten M7 zu finden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

Als Bestätigung liegen nun erste echte Fotos des M7 vor, die Android Police erhalten hat:

htc m7 android police leak

Im Gegensatz zum gestrigen Leak erinnert die Rückseite des Geräts viel stärker an das HTC Droid DNA. Was auffällt ist, dass der Bildschirminhalt mit dem Sonntags-Leak übereinzustimmen scheint. Android Police hat auch noch drei weitere Bilder aus Sense 5 erhalten:

htc-m7-screenshots

Sense 5 wird offenbar ein erheblich „flacheres“ Layout besitzen, das zum Beispiel stärker abstrahierte Icons, subtilere Gradienten und kaum Schlagschatten aufweist. Der mit Widgets versehene Homescreen-Screenshot (den Rechtschreibfehler bei „News that matters to you“ ignorieren wir einfach mal) erinnert sogar an das Kachel-basierte Layout von Windows Phone.

Uns gefällt die optische Modernisierung in Sense 5 gut, zumindest anhand des kleinen Einblicks, den wir bis hierhin gewinnen konnten. Das M7 wirkt in puncto Hardware elegant, wenn auch nicht spektakulär. Was meint ihr? Eure Meinungen in die Kommentare.

Quelle: Android Police [via Android Authority]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung