Na, das wurde aber auch wirklich mal Ziet: Android 4.4 für das HTC One ist endlich auch in Deutschland verfügbar. Dabei hat HTC nicht wie versprochen 90 Tage gebraucht, sondern fast 120.

 

HTC One (2013)

Facts 
HTC One (2013)

Puh, endlich! Nach gefühlten tausend News zum Android 4.4 KitKat-Update für das HTC One ist es jetzt endlich soweit. HTC hat nach der Vorstellung der neuesten Android-Version im Oktober versprochen, das Update innerhalb von 90 Tagen für alle Version des Ones zur Verfügung zu stellen. Leider konnte man dies nicht wirklich einhalten. Zumindest für uns hier in Deutschland hat es deutlich länger gedauert. Jetzt ist es Ende Februar und nicht Ende Januar und das Update auf KitKat ist endlich verfügbar!

HTC One Update auf Android 4.4 KitKat

Android 4.4 KitKat für das HTC One - Was gibt es für Neuerungen?

OK, genug rumgemotzt. Was gibt es denn Neues? Nun, natürlich die Änderungen, die Google mit Android 4.4 KitKat eingeführt hat. Konkret handelt es sich übrigens um die Version 4.4.2. Sonstige Neuerungen sucht man leider vergebens: Es gibt keine neue Sense-Version, diese verharrt bei 5.5. Und auch die sonstigen Änderungen, die angegeben wurden, beziehen sich leider nur auf die neue Android-Version - aber immerhin!

HTC One - Update auf Android 4.4 KitKat

Die Screenshots stammen übrigens direkt von meinem One, bei mir ist das Update heute Morgen aufgeschlagen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr es schon bekommen? Falls nicht, wie immer wird das Update wohl in Phasen ausgerollt. Das heißt, nicht jeder erhält die neue Version direkt, manchmal kann es ein paar Tage dauern. Wie ihr seht, ist die neue Software-Nummer übrigens 4.19.401.9.

HTC One - Update auf Android 4.4 KitKat

Nach dem Update bleibt natürlich die Frage, ob HTC das HTC One auch weiterhin mit Updates versorgen wird. Zwar gibt es noch keine neue Android-Version, es wäre aber trotzdem schön zu sehen, dass HTC sein Versprechen ernst nimmt und Update zukünftig zuverlässiger und schneller zur Verfügung stellt.

HTC One - Update auf Android 4.4 KitKat

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.