HTC One: Kommt mit microSD-Slot und Dual-SIM … nach China

Amir Tamannai 21

Das HTC One hat ja bekanntlich keinen microSD-Kartenslot und keinen Wechselakku, da das schöne Alu-Smartphone so ohne Weiteres ja gar nicht zu öffnen ist — was manch einer hierzulande durchaus schade finden mag. Nur in China kann darf man sich über diese Mankos nicht beschweren: Dort wurde eine Version des One gesichtet, bei der der Akku zwar auch nicht gewechselt, unter deren abnehmbarer Rückschale aber zumindest eine microSD-Karte und eine zweite SIM eingeschoben werden können.

HTC One: Kommt mit microSD-Slot und Dual-SIM … nach China

In unserem Test des HTC One war das Fehlen des microSD-Kartenslots zwar kein eminenter Kritikpunkt, aber gefreut hätten wir uns dennoch über die Option, das Gerät schnell und unkompliziert mit zusätzlichem Speicher zu bestücken. Und auch wenn wir gar nicht auf die Idee gekommen wären, danach zu fragen, hätten wir eine Dual SIM-Funktionalität nun auch nicht von der Bettkante gestoßen.

Da fragt man sich doch, warum HTC solche Optionen dem chinesischen Markt vorbehält, wenn sie doch auch in unseren Breiten durchaus einen Mehrwert für das ohnehin gute Flaggschiff der Taiwaner bedeutet hätten — im Reich der Mitte jedenfalls wird es eine 802w getaufte Variante des One geben, unter deren abnehmbarer Rückabdeckung gleich zwei SIM-Slots und ein Einschub für eine microSD-Karte schlummern. Das unten abgebildete Modell wird beim Provider China Unicom erhältlich sein, wie engadget.com berichtet.

htc-one-802w-1364977873

Technisch ist es also kein Problem, microSD-Kapazitäten in das One zu integrieren; warum HTC dies bei der internationalen Version nicht getan hat, fragen wir besser nicht … wie gesagt, daran scheitert das One ja nun auch nicht. Den nicht so berauschenden Akku dürfen allerdings offensichtlich auch chinesische Käufer nicht auswechseln — da bleibt ihnen wie auch uns nur die Hoffnung auf einen Patch aus Taiwan, der die Laufzeiten des One zumindest ein wenig verbessert.

weibo.com (nur mit Login) [via engadget]


>> HTC One per Ratenzahlung im Nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung