Das HTC One (M8) erhält das Update auf Android 5.0 Lollipop angeblich schon in ein bis zwei Wochen. Besitzer des Vorgängers HTC One (M7) müssen sich anscheinend auch nicht mehr allzu lange gedulden. Das lässt zumindest ein nun aufgetauchtes Video vermuten.

 

HTC One (2013)

Facts 
HTC One (2013)

Bereits kurz nach der Präsentation von Android 5.0 Lollipop kündigte der taiwanische Hersteller an, das Update auf Android 5.0 Lollipop für die beiden Flaggschiff-Smartphones HTC One (M8) und HTC One (M7) binnen 90 Tage nach Erhalt des Lollipop-Quellcodes von Google zu verteilen. Für das HTC One (M8) startet die Verteilung jüngsten Gerüchten zufolge bereits in ein bis zwei Wochen, woraufhin die neueste Android-Iteration auch auf dem Vorgänger landen dürfte.

HTC One (M7) mit Android 5.0 Lollipop und Sense 6.0

Das nun auf YouTube aufgetauchte Video, das augenscheinlich aus China stammt, zeigt das HTC One (M7) mit der neuesten Android-Geschmacksrichtung „Lollipop“ sowie der HTC-eigenen Sense 6.0-Oberfläche. Wirklich viele Eindrücke von Android 5.0 gibt das besagte Video zwar nicht her, dafür bekommen wir den überarbeiteten Task Manager aus Android 5.0 Lollipop mit der Karten-Ansicht sowie die neue Benachrichtigungsleiste mitsamt den Schnelleinstellungen vor die Linse. Der wenig beeindruckende Homescreen, der in die neue Material Design-Optik gehüllt wurde, ist ebenfalls zu sehen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

In welchem Entwicklungsstadium sich die gezeigte Firmware auf Basis von Android 5.0 Lollipop befindet, geht aus dem Video leider nicht hervor. Nichtsdestotrotz können wir davon ausgehen, dass HTC sein Versprechen einhalten wird, das Update innerhalb von 90 Tagen nach Freigabe des Quellcodes zu verteilen. Ob es sich dabei um das letzte Update für das im Jahre 2013 vorgestellte Flaggschiff-Smartphone handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Quelle: 雷禪 @ YouTube, via phoneArena

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).