HTC „One Wear“: Smartwatch in HTC-Werbevideo gesichtet [Update]

Tuan Le 4

Es gibt wieder einmal Hinweise auf eine Smartwatch von HTC, diesmal sogar aus eigenem Hause: In einem kürzlich veröffentlichen Werbevideo des taiwanischen Unternehmens zeigt sich gleich an mehreren Stellen ein kleines rechteckiges Gerät, bei dem es sich möglicherweise um die bereits zuvor in Gerüchten gehandelte HTC-Smartwatch handeln könnte. [Update: HTC dementiert]

HTC „One Wear“: Smartwatch in HTC-Werbevideo gesichtet [Update]
Update: HTC hat sich nun selbst zu der Sache geäußert und verneint, dass es sich hierbei um eine tatsächlich bald auf dem Markt erscheinende Smartwatch handelt - vielmehr handle es sich bei den im Video gezeigten Modellen um reine Konzepte und Experimente:

„HTC encourages our design team to explore and tinker with new ideas and even models, as is the case with the watch some viewers noticed in our recent HTC Design video. It in no way indicates an actual product HTC is planning to release. Keep an eye on this space for exciting new products from HTC when they are ready to be announced!“ - via mobilegeeks

Samsung und LG haben mit den ersten Android Wear-Geräten bereits vorgelegt. Während alle Welt noch auf die Moto 360 wartet, scheint auch HTC sich langsam, aber sicher für den Wettkampf der Wearable Devices zu rüsten.

Mit Adleraugen konnten die Kollegen von HTC Source in einem Werbevideo überraschend einige Hinweise auf eine Smartwatch aus taiwanischem Hause ermitteln. Während sich bei Minute 0:35 ein Mitarbeiter intensiv mit der Arbeit an einer Docking-Station fürs Auto beschäftigt, sollte das Augenmerk des Zuschauers sich eher auf die rechteckige Armbanduhr rechts neben besagtem Mitarbeiter richten. Bei näherer Betrachtung ist auf dem Display anscheinend die Uhrzeit abgebildet mit den für die Sense-Oberfläche typischen Ziffern – etwas merkwürdig, da bislang alternative Watchfaces noch nicht von Google unterstützt werden. Aus der Distanz lässt sich sonst kaum etwas zu der Smartwatch sagen; ob also tatsächlich, wie zuvor gemutmaßt, Aluminium-Komponenten zum Einsatz kommen werden, ist unklar. Die Gerüchte um eine HTC One Wear mit rundem Display können hingegen nun wohl als widerlegt betrachtet werden – außer, HTC arbeitet noch an einem weiteren Modell.

htc-smartwatch-animation

Wenige Sekunden nach dem ersten Blick auf die Smartwatch ist dann etwa bei Minute 0:43 auf dem Bildschirm des gleichen Mitarbeiters in etwas größerer Form das vermeintliche Gehäuse der Smartwatch zu sehen - allerdings ohne die restlichen Komponenten, sodass auch dieser Hinweis auch noch nicht zufrieden stellt. Optisch erinnert die Smartwatch von HTC diesen Indizien nach zu urteilen an die Wearables von LG und Sony - abzuwarten bleibt, wie das taiwanische Unternehmen sich von der Konkurrenz abzuheben gedenkt.

Was sagt ihr zu der HTC-Smartwatch? Welche Kriterien wären für euch beim Kauf einer Smartwatch von Bedeutung? Sagt es uns gerne im Kommentarbereich.

Quelle: HTC Source [via Android Authority]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung