Alle News zu HTC One A9

  • Android 7.0 Nougat: HTC nennt Zeitplan für Updates
    android

    Android 7.0 Nougat: HTC nennt Zeitplan für Updates

    Für aktuelle Nexus-Geräte und das Pixel C ist Android 7.0 Nougat in der finalen Version bereits verfügbar. Smartphones und Tablets von Drittherstellern erreicht die Aktualisierung in der Regel erst wesentlich später. HTC will mit der Verteilung im vierten Quartal beginnen.
    Philipp Gombert 2
  • Android N für HTC 10, One M9 und One A9 angekündigt
    android

    Android N für HTC 10, One M9 und One A9 angekündigt

    Das ging schnell: Nachdem Google auf der Entwicklerkonferenz I/O 2016 weitere Neuigkeiten zu Android N bekanntgegeben hat, verschlug es HTC zu Twitter, um erste Android-Updates für die eigene Smartphone-Flotte zu verkünden. 
    Kaan Gürayer 2
  • HTC One M10-Gerüchte: Keine Frontlautsprecher, dafür mit WQHD-Display – bitte was?
    android

    HTC One M10-Gerüchte: Keine Frontlautsprecher, dafür mit WQHD-Display – bitte was?

    Es gibt einige Neuigkeiten zum HTC One M10 aus der Gerüchteküchte – gute wie schlechte. Einem Bericht zufolge werden die Taiwaner beim kommenden Flaggschiff auf ein besonders hochauflösendes WQHD-Display setzen. Auch in Sachen Kamera rüstet HTC massiv auf, streicht jedoch zugleich ein Feature, das viele Kunden schmerzlich vermissen werden.
    Tuan Le 11
  • Cher Wang kämpferisch: „HTC wird niemals verschwinden“
    android

    Cher Wang kämpferisch: „HTC wird niemals verschwinden“

    2015 war wahrlich kein gutes Jahr für HTC: Seit Jahren macht der Hersteller keinen Gewinn, doch besonders in diesem Jahr häuften sich die Meldungen über die schlechte finanzielle Lage der Firma infolge von fallenden Absatzzahlen. Cher Wang, CEO des taiwanischen Konzerns, gibt sich aber zuversichtlich: Die Marke HTC werde niemals verschwinden, so die 57-jährige gegenüber Pressevertretern. Für 2016 wolle das Unternehmen...
    Norman Volkmann 8
  • HTC: Detaillierter Update-Fahrplan für Android 6.0 Marshmallow durchgesickert
    android

    HTC: Detaillierter Update-Fahrplan für Android 6.0 Marshmallow durchgesickert

    Android 6.0 Marshmallow ist da – aber halt irgendwie doch noch nicht. Denn bis auf Nexus-Geräte sind bislang nur wenige Smartphones in den Genuss der neuen Süßspeise aus Mountain View gekommen. Eine erfreuliche Ausnahme ist das brandneue HTC One A9, das ab Werk bereits mit Marshmallow ausgeliefert wurde. Doch wie sieht es eigentlich mit den anderen Modellen des taiwanischen Herstellers aus? Im Netz ist jetzt eine vermeintliche...
    Rafael Thiel 1
  • HTC One A9 und M9: Updates auf Android 6.0.1 und 6.0 Marshmallow kommen im Dezember
    android

    HTC One A9 und M9: Updates auf Android 6.0.1 und 6.0 Marshmallow kommen im Dezember

    „Ein gegebenes Versprechen ist eine unbezahlte Schuld“, heißt es so schön. Dementsprechend ist HTC seinen Nutzern aktuell ein Update schuldig, nämlich jenes auf Android 6.0.1 Marshmallow. Denn der Hersteller versprach, das das HTC One A9 stets innerhalb von 15 Werktagen auf den aktuellsten Android-Stand zu bringen. Ein leitender Produktmanager bestätigte nun auf Twitter, dass besagte Schuld noch im Dezember beglichen...
    Rafael Thiel
  • HTC One X9: High End-Smartphone mit WQHD-Display geleakt
    android

    HTC One X9: High End-Smartphone mit WQHD-Display geleakt

    Das HTC One A9 ist gerade offiziell, da bahnt sich ein weiteres neues Modell von HTC an. Insiderquellen zufolge soll das One X9 ein neues High-End-Smartphone darstellen, unter anderem mit an Bord: Ein 5-Zoll-WQHD-Display, Stereolautsprecher und möglicherweise der Snapdragon 820.
    Tuan Le 1
  • HTC erstmalig seit 6 Monaten wieder mit Umsatzplus
    android

    HTC erstmalig seit 6 Monaten wieder mit Umsatzplus

    Bei HTC geht es dieser Tage zumindest vorsichtig wieder bergauf: Im vergangenen Monat konnte der taiwanische Konzern erstmals seit 6 Monaten wieder einen Anstieg bei den Umsätzen verzeichnen – Grund zum ausgelassenen Feiern liefern diese Zahlen aber weiterhin nicht.
    Tuan Le 2
  • HTC One A9 ist offiziell: Erster Eindruck und Hands-On-Video vom iPhone-Konkurrenten
    android

    HTC One A9 ist offiziell: Erster Eindruck und Hands-On-Video vom iPhone-Konkurrenten

    Das die vergangenen Wochen durch die Gerüchteküche geisternde HTC One A9 ist offiziell. HTC installiert auf dem Smartphone im Aluminiumgewand bereits Android 6.0 Marshmallow. Mit Snapdragon 617 und einem 5 Zoll-AMOLED-Display in Full HD-Auflösung lässt es sich aus technischer Sicht in die Mittelklasse einordnen. Allerdings soll die Kamera einiges bieten.
    Rafael Thiel 25
  • Whoopsie: Händler listet HTC One A9 im iPhone-Look – 5 Tage vor der Vorstellung
    android

    Whoopsie: Händler listet HTC One A9 im iPhone-Look – 5 Tage vor der Vorstellung

    Nur noch fünf Tage trennen uns von der offiziellen Vorstellung des One A9 – doch am kommenden Dienstag dürfte HTC mit ziemlich leeren Händen dastehen und keine großen Überraschungen mehr ankündigen können: Der französische Mobilfunker Orange hat gestern Abend versehentlich eine Produktseite vom kommenden Lifestyle-Smartphone der Taiwaner online gestellt. Die zu sehenden Bilder bestätigen dabei bereits bekannte...
    Kaan Gürayer 17
  • HTC: 122 Millionen Euro Verlust im dritten Quartal 2015
    android

    HTC: 122 Millionen Euro Verlust im dritten Quartal 2015

    HTCs wirtschaftlicher Absturz geht unvermindert weiter: Im abgelaufenen dritten Quartal hat der Hersteller einen Verlust von umgerechnet 122 Millionen Euro eingefahren. Ob das One A9, das mutmaßlich am 20. Oktober vorgestellt wird, die erhoffte Rettung bringen kann? 
    Kaan Gürayer 6
  • Neue Bilder: So iPhone sieht das HTC One A9 aus
    android

    Neue Bilder: So iPhone sieht das HTC One A9 aus

    Hommage oder dreiste Kopie? Das One A9 spaltet derzeit die Gemüter: Neue Presserender zeigen HTCs kommendes Lifestyle-Smartphone in sechs unterschiedlichen Farbvarianten – und unterstreichen erneut die optische Nähe zum iPhone 6. Zudem haben sich die kolportierten technischen Daten des HTC One A9 bestätigt.
    Kaan Gürayer 11
  • HTC One A9: Verwackeltes Foto zeigt enttäuschendes Design
    android

    HTC One A9: Verwackeltes Foto zeigt enttäuschendes Design

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder etwa doch? Das One A9 hätte gute Chancen, die alte Streitfrage wieder neu zu entfachen. Denn das Lifestyle-Smartphone aus dem Hause HTC hat nun erneut vor der Kamera posiert – und hinterlässt dabei einen ziemlich enttäuschenden Eindruck. 
    Kaan Gürayer 7
  • HTC One A9 wird ein Mittelklasse-Smartphone, kein Flaggschiff [Gerücht]
    android

    HTC One A9 wird ein Mittelklasse-Smartphone, kein Flaggschiff [Gerücht]

    Steht uns mit dem HTC One A9 nun doch kein High End-Smartphone ins Haus? Entgegen bisheriger Gerüchte könnte das Gerät „nur“ mit einem Snapdragon 617-Prozessor samt 2 GB RAM ausgestattet sein – und sich damit eher in der Mittelklasse einordnen denn ein waschechter Anwärter für den Smartphone-Olymp zu werden. 
    Kaan Gürayer 4
  • HTC One A9 „Aero“ soll mit Android 6.0 Marshmallow vorgestellt werden
    android

    HTC One A9 „Aero“ soll mit Android 6.0 Marshmallow vorgestellt werden

    Neben LG und Huawei, den Herstellern der kommenden beiden Nexus-Smartphones, könnte HTC eines der ersten Unternehmen sein, die ein Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow in der Pipeline haben. Einer zuverlässigen Quelle zufolge soll das HTC One A9 „Aero“ bereits mit Marshmallow ausgeliefert werden. Außerdem deutet sich an, dass das „Aero“ ein 5-Zoll-Display verbaut haben wird.
    Andreas Floemer 2
  • HTC One A9: Helio X20 10-Kern-Prozessor und 4 GB RAM „bestätigt“
    android

    HTC One A9: Helio X20 10-Kern-Prozessor und 4 GB RAM „bestätigt“

    Neue Details zum HTC One A9 Aero. Das nächste Smartphone des taiwanischen Herstellers erzielte im Geekbench-Benchmark dank des verbauten Helio X20 beachtliche Werte. Neben dem neuen Zehnkern-Prozessor wird das nächste Modell offenbar auch 4 GB RAM Arbeitsspeicher an Bord haben.
    Tuan Le 8
  • HTC-Krise: Smartphone-Hersteller fliegt aus Taiwans Top-50-Börsenindex
    android

    HTC-Krise: Smartphone-Hersteller fliegt aus Taiwans Top-50-Börsenindex

    Mit HTC geht es weiter bergab: Die Aktie des taiwanischen Herstellers fällt in den nächsten Wochen aus dem sogenannten „Taiwan 50 Index“, einer Liste mit den 50 wertvollsten taiwanischen Blue Chip-Stocks. Im August brach der Umsatz des Unternehmens zudem weiter ein, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 50 Prozent.
    Oliver Janko 3
  • HTC A9 auf Foto geleakt – sieht aus wie iPhone 6 [Gerücht]
    android

    HTC A9 auf Foto geleakt – sieht aus wie iPhone 6 [Gerücht]

    Auf neuen Fotos soll das HTC Aero oder auch HTC A9 erstmals in freier Wildbahn abgelichtet worden sein. Gespannt fragt sich seit den großen Ankündigungen des Konzerns alle Welt, mit welchem spannenden Design das taiwanische Unternehmen den Weg aus der Krise ebnen will. Die ernüchternde Antwort: Offenbar eine ideenlose Hommage an das Smartphone aus Cupertino, falls auf dem Bild tatsächlich das A9 zu sehen ist.
    Tuan Le 9
  • HTC Aero soll als A9 mit MediaTek 10-Kern-Prozessor kommen [Gerücht]
    android

    HTC Aero soll als A9 mit MediaTek 10-Kern-Prozessor kommen [Gerücht]

    Taiwanische Kooperation: Das neue HTC Aero soll Gerüchten zufolge einen Helio X20-Prozessor mit zehn Rechenkernen an Bord haben, der vom ebenfalls in Taiwan beheimateten Chip-Entwickler MediaTek gefertigt wird. Zudem könnte der Hersteller sein nächstes Topmodell als HTC A9 auf den Markt bringen. An dieser Stelle ist aber eine Portion Skepsis angebracht. 
    Kaan Gürayer 2
  • HTC ist nichts mehr wert
    android

    HTC ist nichts mehr wert

    Schlimmer geht immer: HTC fährt schon seit Jahren Verluste ein und bekommt trotz optisch vielversprechender Smartphone-Flaggschiffe wie dem One M9 kein Bein auf die Erde. Nun ist es soweit gekommen, dass der Smartphone-Spezialist an der Börse keinen Wert mehr hat – selbst die Barreserven des Unternehmens sind höher als dessen Börsenwert.
    Andreas Floemer 9
  • HTC Aero: Wunderschönes Konzept zum kommenden Smartphone-Flaggschiff
    android

    HTC Aero: Wunderschönes Konzept zum kommenden Smartphone-Flaggschiff

    Nachdem sich HTC dieses Jahr mit dem One M9 ordentlich in die Nesseln gesetzt hat, ruhen nun alle Hoffnungen des angeschlagenen Konzerns auf das im Herbst erscheinende HTC Aero. Informationen zur Ausstattung oder zum Design sind derzeit noch Mangelware. Wie das neue High-End-Smartphone aber zumindest aussehen könnte, zeigt jetzt der talentierte Produktdesigner Hasan Kaymak mit einem wunderschönen Konzept des HTC Aero...
    Kaan Gürayer 14
  • HTC One M9 Plus kommt nach Europa – aber nicht nach Deutschland
    android

    HTC One M9 Plus kommt nach Europa – aber nicht nach Deutschland

    Letzte Gerüchte sprachen von einem Deutschland-Release des HTC One M9 Plus im dritten Quartal dieses Jahres, nun haben die Taiwaner die „erweiterte“ Variante ihres aktuellen Top-Smartphones offiziell für Teile des europäischen Marktes angekündigt — allerdings nicht für Deutschland: Der 5,2 Zoller mit WQHD-Display bleibt vorerst Österreich und der Schweiz vorbehalten.
    Amir Tamannai 4
  • HTC Aero soll mit 2,5D-Display und WQHD-Auflösung ausgestattet sein [Gerücht]
    android

    HTC Aero soll mit 2,5D-Display und WQHD-Auflösung ausgestattet sein [Gerücht]

    Das HTC Aero soll eines der ersten Smartphones des taiwanischen Herstellers sein, dass den Weg aus der Krise ebnen soll. Neue Gerüchte lassen darauf schließen, dass es sich um ein hochwertiges Smartphone handeln wird: Demnach soll ein WQHD-Display verbaut werden, das von Corning Gorilla Glas 4 geschützt wird.
    Tuan Le 3
  • HTC: One M9 sorgt für rote Zahlen im zweiten Quartal
    android

    HTC: One M9 sorgt für rote Zahlen im zweiten Quartal

    HTCs Talfahrt geht weiter: Nachdem das One M9 nicht die großen Erwartungen erfüllen konnte und bei Käufern ungefähr so beliebt zu sein scheint wie ein saftiger Bacon-Burger beim Veggie-Treffen, ist der taiwanische Hersteller im zweiten Quartal wieder in die Verlustzone gerutscht. 
    Kaan Gürayer 4
  • HTC One Aero soll „bahnbrechende“ Kamera-Technologie besitzen [Gerücht]
    android

    HTC One Aero soll „bahnbrechende“ Kamera-Technologie besitzen [Gerücht]

    Wird das HTC One Aero eine Kehrtwende für HTC markieren? Wenn man dem Bericht des Blogs HTC Vietnam Glauben schenken mag, soll das im Oktober erwartete Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Konzerns mit einer neuartigen Kamera aufwarten. Die Komponente, die einst als Achilles-Ferse sämtlicher One-Smartphones betrachtet wurde, könnte demnach zum Killerfeature des nächsten Flaggschiff-Modells avancieren.
    Tuan Le 1
  • HTC Aero: Soll als „One“-Gerät im November vorgestellt werden, mit Snapdragon 808 [Gerücht]
    android

    HTC Aero: Soll als „One“-Gerät im November vorgestellt werden, mit Snapdragon 808 [Gerücht]

    Die Gerüchte um das HTC Aero nehmen an Fahrt auf: Wieder einmal sind es die Brancheninsider @evleaks und @upleaks, die auf Twitter neue Details zum kommenden Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Unternehmens preisgeben. Während evleaks behauptet, dass der Release des Aero im November stattfinde und es sich um ein Gerät der One-Reihe handle, soll laut upleaks ein Snapdragon 808-SoC in dem Smartphone zum Einsatz kommen...
    Tuan Le 1
  • HTC Aero: Neues Topmodell kommt im Herbst, soll „großartig“ sein [Gerücht]
    android

    HTC Aero: Neues Topmodell kommt im Herbst, soll „großartig“ sein [Gerücht]

    Auf Twitter hat es einen kleinen, brisanten Austausch zwischen mehreren Branchenkennern und Insidern gegeben: Auf einen ursprünglich von Entwickler LlabTooFeR verfassten Tweet hin äußerten sich sowohl Upleaks als auch Evan Blass, vielen besser bekannt unter dem Twitterhandle @evleaks zu einem kommenden HTC-Smartphone mit Codenamen „Aero“. Dieses soll im Herbst auf den Markt kommen und scheint den Tech-Leakern sehr...
    Tuan Le 3