HTC A9 auf Foto geleakt – sieht aus wie iPhone 6 [Gerücht]

Tuan Le 9

Auf neuen Fotos soll das HTC Aero oder auch HTC A9 erstmals in freier Wildbahn abgelichtet worden sein. Gespannt fragt sich seit den großen Ankündigungen des Konzerns alle Welt, mit welchem spannenden Design das taiwanische Unternehmen den Weg aus der Krise ebnen will. Die ernüchternde Antwort: Offenbar eine ideenlose Hommage an das Smartphone aus Cupertino, falls auf dem Bild tatsächlich das A9 zu sehen ist.

HTC A9 auf Foto geleakt – sieht aus wie iPhone 6 [Gerücht]

HTC One A9 bei Saturn bestellen *

Quo vadis, HTC? Nachdem das HTC One M9 keine Besserung der wirtschaftlichen Lage des taiwanischen Konzerns erwirken konnte, hängen die Hoffnungen des Unternehmens am nächsten Flaggschiff-Smartphone. Angekündigt hatte man bereits große Veränderungen, insbesondere ein neues Design. Die Aluminium-Unibody-Optik der vorangegangenen Spitzenmodelle wirkte zwar durchaus ansprechend, hatte allerdings Jahr für Jahr mangels Innovationen an Reiz verloren. Nun gibt es wieder einmal dank des Insiders Steve Hemmerstoffer, auch bekannt unter dem Twitter-Handle @OnLeaks, einige Fotos, die angeblich das Design des neuen HTC A9 der Taiwaner zeigen sollen, und alles andere als originell wirken.

htc-a9-aero-leak

Das auf den Bildern zu sehende Gerät orientiert sich erstaunlich nahe am iPhone 6, angefangen vom abgerundeten 2,5D-Glas an der Vorderseite über das rechteckige, abgerundete Gehäuse bis hin zu den Kunststoffstreifen an der Rückseite. Zugegeben, Letzteres hatte HTC – noch vor Apple – schon beim HTC One (M7) praktiziert, doch lässt sich nicht verneinen, dass das vermeintliche HTC One A9 optisch ziemlich fremdinspiriert wirkt. Neben der zu sehenden Variante in „Tyrant Gold“ soll es noch eine zweite, etwas dezentere Ausführung in „Dark Grey“ geben.

Auch lesen: unser Test zum HTC One A9

Bezüglich der Spezifikationen wird bislang vermutet, dass der MediaTek Helios X20 mit 10 Rechenkernen zum Einsatz kommen wird, auch 4 GB RAM Arbeitsspeicher und ein 3.500 mAh starker Akku sollen mit an Bord sein. Auch von einer revolutionären Kamera-Technologie ist die Rede. Sollte sich das hier zu sehende Design bewahrheiten, dürften die Hardware-Spezifikationen des HTC One A9 aber kaum im Zentrum des Gesprächs stehen. Wir stehen dem aber noch skeptisch gegenüber.

Quelle: Steve Hemmerstoffer @Twitter, AndroidCentral

HTC One A9 bei Saturn bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link