HTC Aero: Neues Topmodell kommt im Herbst, soll „großartig“ sein [Gerücht]

Tuan Le 3

Auf Twitter hat es einen kleinen, brisanten Austausch zwischen mehreren Branchenkennern und Insidern gegeben: Auf einen ursprünglich von Entwickler LlabTooFeR verfassten Tweet hin äußerten sich sowohl Upleaks als auch Evan Blass, vielen besser bekannt unter dem Twitterhandle @evleaks zu einem kommenden HTC-Smartphone mit Codenamen „Aero“. Dieses soll im Herbst auf den Markt kommen und scheint den Tech-Leakern sehr zuzusagen.

HTC Aero: Neues Topmodell kommt im Herbst, soll „großartig“ sein [Gerücht]

HTC One A9 bei Saturn bestellen *

HTC hat in der Vergangenheit viel Pech in Sachen Leaks gehabt: Die beiden letzten Flaggschiff-Smartphones sind schon Wochen vor dem offiziellen Release in voller Pracht an die Öffentlichkeit geraten, sodass bei der Vorstellung kaum noch Spannung übrig geblieben ist. Dementsprechend empfindlich reagiert der Konzern mittlerweile auf Leaks aller Art und hat unter anderem den Insider @Upleaks Anfang dieses Jahres darum gebeten, derartige Veröffentlichungen zu unterlassen. An den aktuellen Gerüchten um das kommende HTC Aero beteiligte sich Upleaks aber dennoch, nachdem der Kollege Evan Blass, auch bekannt als @evleaks, den Release eines neuen HTC-Smartphones im vierten Quartal beiläufig erwähnte.

Jetzt lesen: HTC One A9 im Test

HTC One M9+ kommt im dritten Quartal nach Europa – gefolgt vom HTC Aero

Ursprünglich ging es bei dem Austausch auf Twitter um das HTC One M9+; der ebenfalls für den einen oder anderen Leak bekannte Entwickler LlabTooFeR hat den Release des Phablets für den europäischen Markt im dritten Quartal angesetzt – unter anderem in Deutschland, Italien und Russland. Dies wäre an sich schon eine spannende Meldung gewesen, doch zwei Tage später kommentierte Blass, dass im 4. Quartal ein HTC Aero folgen wird. Hierbei wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Flaggschiff-Smartphone handeln; HTC selbst hatte bereits zuvor angekündigt, dass man in diesem Jahr noch ein weiteres High End-Gerät auf den Markt bringen wird. Grund hierfür sind möglicherweise die schwachen Verkaufszahlen des HTC One M9 und die daraus resultierende wirtschaftliche Situation des taiwanischen Konzerns.

Upleaks findet das HTC Aero „wirklich großartig“, evleaks ist „ein Fan“

Dementsprechend soll das Aero HTCs erster Schritt sein, den Weg aus der Krise zu finden, wobei über die Spezifikationen oder sonstigen Features bislang noch nichts bekannt geworden ist. Sowohl Upleaks, der das Smartphone als „wirklich großartig“ bezeichnete, als auch evleaks - bekennender Fan des HTC Aero - scheinen schon etwas mehr Informationen über das Smartphone zu besitzen und recht angetan zu sein. Bei Upleaks muss jedoch angemerkt werden, dass dieser HTC im Allgemeinen sehr wohlgesonnen ist und sich vielleicht auch als Wiedergutmachung für vergangene Leaks positiv über das HTC Aero äußert. Es wäre nicht nur aus der Sicht der Kunden wünschenswert, wenn HTC den Weg aus der Krise mit einem überzeugenden Flaggschiff-Smartphone finden könnte, doch ob die Kehrtwende in derart kurzer Zeit gelingen wird, bleibt abzuwarten.

via GSM Arena; Hinweis: Auf dem Bild oben ist das HTC One M9 zu sehen.

HTC One A9 bei Saturn bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung