Der taiwanische Hersteller HTC hat das One (M8 EYE) nun in China veröffentlicht. Statt der Ultrapixel- ist nun ein Megapixel-Sensor verbaut, weitere Änderungen sind gegenüber dem HTC One (M8) nicht gegeben.

 

HTC One (M8 EYE)

Facts 
HTC One (M8 EYE)
HTC Desire EYE

Die Gerüchteküche spuckte allerlei Geräte passend zum HTC-Event in New York aus, welches am 8. Oktober stattfand. Während tatsächlich das HTC One Desire EYE sowie die „RE“-Kamera vorgestellt wurde, fehlte das HTC One (M8 EYE). Dieses tauchte nun auf der chinesischen Webseite von HTC auf.

HTC One (M8 EYE): Die Spezifikationen

Wie auch schon beim HTC One Desire EYE verzichtet der Smartphone-Hersteller auf einen Ultrapixel-Sensor, sondern lässt Megapixel ins Spiel kommen: Statt der 4-Megapixel-Kamera (Ultrapixel) ist nun ein 13-Megapixel-Sensor verbaut. Auf der Vorderseite kommen 5 Megapixel zum Einsatz. Ansonsten lesen sich die Spezifikationen identisch zum HTC One M8:

Bildschirm 5 Zoll Full-HD-Bildschirm (1.920 x 1.080 Pixel)
Vierkern-Prozessor Qualcomm Snapdragon 801 (vermutlich 2,3 GHz je Kern)
Arbeitsspeicher 2 GByte
Interner Speicher 16 GByte, bis zu 128 GByte mit SD-Karte erweiterbar
Kameras Front: 5 Megapixel, Rückseite: 13 Megapixel, Duo-Camera
Android KitKat (4.4) mit HTC Sense
Akku 2.600 mAh
Maße (h/b/t), Gewicht 146,36 x 70,6 x 9,35 mm; 160 Gramm
Sonstiges BoomSound, LTE-Funktionalität, nanoSIM (Dual-SIM), GPS, Bluetooth 4.0, WiFi a/b/g/n

HTC One (M8 EYE): Die Software & Design

htc-one-m8-eye

Auch bei der Software und dem Design hat sich nicht viel getan: Ebenfalls kommt beim HTC One (M8 EYE) Android 4.4 mit HTC Sense zum Einsatz, weiter wird von einem Metall-Unibody gesprochen. Außerdem wird die EYE-Variante des HTC One M8 ebenfalls mit den auf dem HTC-Event angekündigten Foto- und Videofunktionen ausgestattet sein.

Starten soll es am 15. Oktober in China, umgerechnet ist eine unverbindliche Preisempfehlung von ungefähr 514 Euro angesetzt (3.999 Yuan).

Quelle: HTC China

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für HTC One (M8 EYE): Bilder, Video und Spezifikationen von 1/5 basiert auf 11 Bewertungen.