Je näher der Start des HTC M8/One 2/One 2014 rückt, desto mehr Gerüchte und Leaks zu HTCs neuem Flaggschiff gibt es auch. Wir haben die aktuellen Neuigkeiten für euch zusammengestellt. Mit dabei: Bilder des M8 inklusive Screenshot, Spezifikationen des HTC M8 Mini und eine Smartwatch von HTC.

 

HTC One M8

Facts 
HTC One M8

Bei den ganzen Geräten von HTC ist das M8 natürlich zunächst einmal das interessanteste. So dürfte es bald vorgestellt werden. Es ist von Ende März die Rede.

Hier ist ein neuer Leak aufgetaucht, der die zwei Kameras auf der Rückseite des Smartphones zeigen soll:

HTC-One-2-M8-Dual

Erst letzte Woche gab es Bilder der Vorder- und Rückseite, die allerdings auch ein Fake gewesen sein könnten. Der neue Leak sieht da schon etwas realistischer und weniger „gephotoshoppt“ aus. (Schaut euch zum Bespiel man die LED-Lichter und die Kameralinsen an.)

HTC-ONE-2-M8-Screen

Etwas beunruhigend ist allerdings der Rahmen, der immer noch vorhanden ist, obwohl das Gerät jetzt mit On-Screen-Buttons daherkommen soll. Das wäre ein herber Rückschlag, wurde doch vermutet, dass HTC den Rahmen viel kleiner machen wird, wenn die Buttons ins Display wandern. Wäre dies wirklich so, wäre ich als treuer HTC-Fan wirklich enttäuscht.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

HTC M8/One 2/One 2014 Mini - Spezifikationen

Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den vermuteten Spezifikationen des HTC M8 Mini. Evleaks, unser immer gut informierter Kollege, hat folgende Infos getwittert:

Puh, das wäre gar nicht mal so gut. Während Sony mit dem Xperia Z1 dazu gelernt zu haben scheint und ein „kleines“ Smartphone mit top Hardware ausstattet, wird HTC wohl eher etwas langweiligere Hardware verbauen. Ein Snapdragon 400 lockt nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen hervur. Und nur 1 GB RAM? Wirklich, HTC? Hoffentlich wird wenigstens der Preis dann auch etwas niedriger. Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden mit den Spezifikationen? Immerhin die Kamera hört sich ja recht gut an.

HTC M8 - Homescreen

Auch einen Screenshot des vermeintlichen Homescreens des HTC M8 können wir bewundern:

Sieht ja ganz schick aus. Wollen wir nur hoffen, dass man BlinkFeed auch  beim HTC One 2 wieder deaktivieren können wird, wie dies momentan auch schon beim HTC One der Fall ist. Das neue Flaggschiff soll übrigens mit Sense 6.0 kommen.

Smartwatch von HTC?

Na, da wäre HTC ja so ziemlich der Letzte, der noch keine Smartwatch angekündigt hat. Na gut, von Apple einmal abgesehen, aber die arbeiten mit einiger Sicherheit schon eine längere Zeit an solch einem Gerät. Ein hohes Tier von HTC, Chang Chialin, hat in einem Interview mit Bloomberg darüber gesprochen, dass ein tragbares Gerät, also wahrscheinlich eine Smartwatch, schon Ende des Jahres verfügbar sein könnte:

„A wearable device will be available by this year's Christmas shopping season after years of development and technical challenges. Many years ago we started looking at smartwatches and wearables, but we believe that we really have to solve the battery problems and the LCD light problems. These are customer-centric problems.“

Wie die Uhr aussehen könnte, wissen wir natürlich nicht. Das Artikelbild zeigt das Konzept von Hasan Kaymak, welches schon etwas älter ist. Schaut euch dazu auch die folgende Galerie an:

Quelle: Nowhereelse.fr, Bloomberg

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.