HTC One (2014): Erste Gerüchte und ein Bild

Jens Herforth

Nachdem HTC 2012 den Markt mit zu vielen Geräten überschwemmt hatte, kamen sie 2013 mit einem grandiosen Paukenschlag zurück auf den Markt. Plötzlich halten wir ein Android Smartphone in den Händen, das eine noch nie dagewesene Qualität bietet. Aluminium-Body, großartige Hardware, tolle Weiterentwicklung von Sense. Das HTC One gehört definitiv zum Besten, was es 2013 auf dem Markt gibt. Der Nachfolger ist also Gewiss.

HTC One (2014): Erste Gerüchte und ein Bild
All New HTC One Leak.
Hallo HTC One (2014), schön von dir zu hören! Kaum ist der Hype um das Nexus 5 vergangen, kriechen die Samsung Galaxy S5 und HTC One 2 oder HTC One (2014) Gerüchte aus ihren Löchern. Nun gibt es ein neues Foto des HTC M8 (Produktname), dem sehr wahrscheinlichen Nachfolger des erfolgreichen Smartphones. Die Fotos sind etwas unscharf, doch eine generelle Richtung lässt sich erkennen: Die Seiten sind abgerundet, die Rückseite ist möglicherweise abnehmbar (sehe ich da neben dem Kamera-Loch jeweils Chip-Schächte für SIM und Micro-SD?) und über dem bekannten Kamera-Bereich befindet sich ein offener Punkt.

Das könnte jetzt ein biometrischer Sensor wie beim HTC one Max sein oder ein echter Fingerabdrucksensor wie beim iPhone 5S. Empfinde ich aber eher als Spielerei. Neben der Kamera könnte jetzt auch ein Fokuslicht liegen und oben wäre dann das Blitzlicht. Oder es ist einfach ein sinnlos gestanztes Loch oder als Verschluss gedacht - wie auch immer. Bisher liest man von Werten die einem Tech-Junkie das Wasser in den Mund treiben: Ein Display mit 2560 x 1440 Pixel bei 5,2 Zoll, der Snapdragon 800 SoC und 3 GB RAM bieten dann vorerst kein Leistungshürden mehr.

Solch frühe Leaks sind zwar traurig, doch auch ein wenig interessant. Was wird HTC mit dem neuen One vorstellen? Wird es wieder wegweisende Neuerungen geben oder ruht sich HTC ein wenig auf dem Erfolg des One aus? Die Taiwanesen stehen wirtschaftlich leider nicht besonders gut da, was aber nicht an uns Europäern, sondern eher an den östlichen Verkaufszahlen liegt.

Quelle: eprice
via Mobilegeeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung