HTC One (2014) erstes Bild geleaked - zwei Kameras? (Leak)

Jens Herforth 5

Es steht schon fast fest: Den Februar wird Samsung dominieren, im März könnte dann HTC seinen großen Auftritt haben. Mittlerweile gibt es schon viele Informationen über das Galaxy S5, zum Nachfolger des HTC One ist aber noch nicht alles klar. Ein aktuelles Bild wirft weitere Fragen auf.

Die Jungs von HTCFamily.ru haben auf Twitter das Foto eines HTC Smartphones gezeigt. Als Hashtags wurde „M8“ genutzt, was auf das neue HTC One hinweist. Einen offiziellen Namen gibt es noch nicht, man schwankt zwischen HTC One 2 oder HTC One (2014). Nach diesem Bild steht aber eins fest, eine „2“ wird definitiv darin vorkommen!

Was sehen wir hier? In erster Linie ein HTC One. Die Maße passen, die Streifen sind vorhanden, alles ist ähnlich angeordnet. Nur drei Dinge sind anders: Das Mikrofon für die Geräuschunterdrückung ist nun auf der anderen Seite, neben der (Ultrapixel?)-Kamera befindet sich ein zweiter Blitz (Fokuslicht?) und ganz oben liegt eine zweite Kamera?

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick.

HTC One (2014) mit drei Kameras?

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Smartphone auch eine Frontkamera haben wird, damit zähle ich dann drei aktive Kameras? Was genau könnte diese kleine Linse verursachen? Ein 3D-Bild halte ich für weniger sinnvoll, die Technik ist weniger gefragt und auch mit zwei unterschiedlichen Linsen kaum sinnvoll. Man munkelt, dass HTC die Ultrapixel aus technischen Gründen nicht von 4 auf 8 anheben konnte. Möglicherweise wird mit dieser zweiten Kamera das Bild künstlich vergrößert? Vielleicht sorgt man mit dem zweiten (Fokus?)Licht auch einfach für eine bessere Tiefenschärfe? Dies Bild passt jedenfalls zu den vorherigen Leaks.

HTC One M8
Bisher geht man beim neuen HTC One von einem 5 Zoll Full-HD Display aus. Der Snapdragon 800 und 2GB RAM sollten mehr als ausreichen, Sense 6.0 (Android 4.x) und eine 2.1MP Frontkamera sollen das gute Stück abrunden.

Es gibt schon einige Leaks zum neuen HTC One, Hintergrundbilder (Download), 249 APK Dateien und mehreren Farben. Was wir davon direkt zur Vorstellung sehen werden, bleibt abzuwarten.

via Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung