HTC One (M7 & M8): Android 5.0 Lollipop 90 Tage nach Release bekräftigt, später auch für HTC One mini & Co.

Tuan Le 14

HTC bestätigt abermals seine Update-Pläne auf Android 5.0 Lollipop für die eigene Produktpalette. Ziel ist es nach wie vor, für das HTC One M7 und One M8 innerhalb von 90 Tagen nach dem offiziellen Release der finalen Software-Version ein OS-Update anbieten zu können, sodass man wohl innerhalb des ersten Quartals 2015 mit einer Aktualisierung für die beiden Smartphones rechnen darf. Zudem bestätigte das Unternehmen, dass auch Besitzer des One mini sich auf eine Aktualisierung freuen dürfen.

HTC One (M7 & M8): Android 5.0 Lollipop 90 Tage nach Release bekräftigt, später auch für HTC One mini & Co.

HTC zeigt sich in Sachen Software-Politik weiterhin ehrgeizig und möchte offenbar das neu vorgestellte Nexus 9 nicht lange als einziges hauseigenes Produkt mit Android 5.0 Lollipop dastehen lassen. Gestern bekräftigte HTC über den offiziellen Twitter-Account erneut, dass Besitzer des HTC One (M7,Test) und (M8,Test) sich ebenfalls auf den Erhalt des Updates auf Android 5.0 freuen dürfen, und zwar, wie geplant, innerhalb von 90 Tagen nach der Herausgabe der finalen Software durch Google. Es ist davon auszugehen, dass HTC damit die Herausgabe des Lollipop-Quellcodes meint, die zumeist parallel zum Release der Factory Images für Nexus 5 und Co. stattfindet – und damit ist wohl erst im Laufe des Novembers nach dem Verkaufsstart der neuen Nexus-Geräte zu rechnen. Abhängig davon, ob man nun die gestrige Vorstellung oder die Veröffentlichung des Quellcodes als Ausgangspunkt nimmt, dürften HTC-Nutzer bis Januar/Februar 2015 mit Android Lollipop versorgt werden.

Gute Nachrichten gibt es darüber hinaus für Besitzer des HTC One mini, denn auch für die Kompakt-Version des Vorjahresmodells wird es ein Update auf Android 5.0 Lollipop geben. Hier ist allerdings noch nicht bekannt, in welchem Zeitraum mit einer Aktualisierung zu rechnen ist.

Es bleibt abzuwarten, ob HTC die Versprechungen wirklich einhalten können wird. Allerdings hatte HTC in letzter Zeit seine angekündigten Release-Termine recht zuverlässig eingehalten.

Welche Erwartungen habt ihr an das Android 5.0 Lollipop Update für das HTC One M7 & M8? Sagt es uns unten in den Kommentaren.

Quelle: HTC @Twitter (1), (2), (3) [via Android and Me]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link