Das HTC One M8 ist das erste Smartphone aus dem Hause HTC, welches das Update auf Android 5.0 Lollipop erhält. Nun aufgetauchte Bilder und Videos ermöglichen einen ersten, ausführlichen Blick auf die neueste Android-Version mitsamt der neuen Sense 6-Oberfläche.

HTC war nebst Google einer der ersten Hersteller, der die neue Android-Geschmacksrichtung Lollipop für seine Flaggschiff-Smartphones ankündigte. Nach eigenen Aussagen der Taiwaner wird das Update bereits im Februar für das HTC One M7 und HTC One M8 eintreffen. Glaubt man einigen Gerüchten, so startet die Verteilung sogar schon Anfang Januar.

HTC One M8 mit Android 5.0.1 Lollipop und Sense 6

Verantwortlich für den jüngsten Leak zum HTC One M8 und der neuen Sense 6-Oberfläche zeigt sich wieder einmal kein Geringerer als der Tech-Leaker LlabTooFeR. Wie die nun von ihm veröffentlichten Fotos und Video offenbaren, überspringt HTC offenbar Android 5.0 und verteilt direkt das Update auf Android 5.0.1 Lollipop, welches einige Fehlerverbesserungen innehat.

HTC_One_M8_Android_5_0_1_Sense_6_0-1

Was die optischen Neuerungen betrifft, so bleibt der Homescreen fast unverändert, während sich die neue Material Design-Optik im Kachel-basierten Benachrichtigungssystem und in den Quick-Settings breitmacht. Außerdem sind die Google-Apps Docs, Slides und Sheets fortan vorinstalliert, welche ihr euch aber auch schon jetzt über den Play Store herunterladen könnt.

HTC_One_M8_Android_5_0_1_Sense_6_0-4

Ein weiterer Bereich auf dem HTC One M8, der mit Android 5.0.1 Lollipop in einer völlig neuen Optik erstrahlt, ist die Multitasking-Liste. In den Geräte-Einstellungen findet sich nunmehr zudem eine Such-Funktion, welche die schnelle Auffindbarkeit einer bestimmten Option ermöglicht.

HTC_One_M8_Android_5_0_1_Sense_6_0-3

Nebst der Screenshots hat es sich der Tech-Whistleblower nicht nehmen lassen, das neue Android 5.0.1 Lollipop auf dem HTC One M8 in zwei Videos zu demonstrieren.

HTC One M8 mit Android 5.0.1 und Sense 6.0 .
HTC One M8 mit Android 5.0.1 und Sense 6.0 \"Accessibility Features\".

Quelle: llabtoofer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.