HTC One M8 erhält Android 6.0 Marshmallow in Deutschland, M9 soll in Kürze folgen

Rafael Thiel 11

Die Verteilung von Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M8 hat begonnen – das gab der taiwanische Hersteller via Twitter bekannt. Demnach sollen entsprechende OTA-Updates ab heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz ankommen. Währenddessen müssen sich Besitzer eines HTC One M9 noch in Geduld üben, die Versorgung mit der neuen Android-Version soll aber ebenfalls in Kürze anlaufen.

HTC One M8 erhält Android 6.0 Marshmallow in Deutschland, M9 soll in Kürze folgen

Im Dezember wurde bereits gemunkelt, dass HTC noch vor Weihnachten mit der Verteilung von Android 6.0 Marshmallow für ausgewählte Modelle beginnen könnte. Damals waren das HTC One M8 sowie das One M9 heiße Kandidaten für das umfangreiche Update. Besitzer der genannten Geräte warteten allerdings vergeblich auf diese OTA-Weihnachtsüberraschung.

Android 6.0 Marshmallow mit Sense 7.0 kommt auf das HTC One M8

Zumindest wer ein M8 sein Eigen nennt, hat nun Grund zur Freude: Nachdem man in Asien und den USA jedoch bereits seit geraumer Zeit in den Genuss von Android 6.0 gekommen ist und zuletzt auch in Großbritannien mit der Verteilung begonnen wurde, läuft jetzt zumindest auch im deutschsprachigen Raum die Update-Phase für das HTC One M8 an. Das bestätigt der offizielle Twitter-Account des Unternehmens. Mit an Bord ist demnach die Sense-Software in der Version 7.0. Hierbei handelt es sich aber wohl noch nicht um Android 6.0.1, das Google im Dezember veröffentlichte.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick.

Was ist mit dem Marshmallow-Update fürs HTC One M9?

Das HTC One M9 blieb derweil von der deutschen PR-Abteilung unerwähnt. Allerdings ließ der britische Twitter-Kanal von HTC verlauten, dass das Marshmallow-Update für das HTC One M9 in Kürze eintrudeln sollen. Es ist davon auszugehen, dass die Verteilung in allen europäischen Ländern etwa zeitgleich anlaufen wird, weswegen dieses Statement auch auf Deutschland bezogen werden kann. Offenbar ist das HTC One M8 von 2014 in solchem Maße populärer, dass das Unternehmen ein Update für das ältere Modell als wichtiger erachtete. Wir informieren euch selbstredend, sobald auch das HTC One M9 versorgt wird.

Quelle: HTC DACH @Twitter, HTC UK @Twitter

HTC One M9 bei Amazon kaufen *   HTC One A9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: HTC One A9 mit Android 6.0 Marshmallow und Sense 7.0 im Test

HTC One A9 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung