HTC One (M8) mini: Soll bereits ab Mai erhältlich sein [Gerücht]

Oliver Janko

Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits über eine mögliche mini-Variante des neuen HTC One (M8). Nun sind neue Infos aufgetaucht: Wie einige Medien übereinstimmend berichten, hat ein britischer Provider nun verraten, dass das One M8 mini bereits im Mai in den Handel gehen soll.

Überraschend kommt die neue Meldung nun nicht wirklich: In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte über eine mögliche mini-Variante des jüngst vorgestellten One (M8). Wir berichteten erste letzte Woche über die möglichen technischen Daten des HTC One (M8) mini. Die neuesten Leaks unterscheiden sich dahingehend kaum von den bereits bekannten Meldungen: HTC soll bei dem kleineren Modell auf ein 4,5 Zoll in der Diagonale messendes Display setzen. Über die Auflösung ist noch nichts bekannt, wir vermuten aber, dass der Hersteller dem neuen Smartphone ein HD-Panel (1.280 x 720 Pixel) spendiert – andere Quellen sprechen allerdings auch von einem Full HD-Display. Mit 4,5 Zoll wäre das neue One mini übrigens ein wenig größer als sein Vorgängermodell, das HTC One mini (Test), das mit einem 4,3 Zoll-Display auskommen musste.

Auch in Sachen Hardware kursieren bereits einige Gerüchte, auch hier ist allerdings noch nichts bestätigt: Laut dem Brancheninsider @evleaks soll HTC aber auf einen Snapdragon 400-Prozessor mit einer Taktung von 1,4 GHz pro Kern setzen, kombiniert mit 1 GB RAM und 16 GB internen, erweiterbaren Speicher. Und: Das neue (M8) mini soll offenbar keine Duo Camera spendiert bekommen, zahlreiche Quellen sprechen von der vom Vorgängermodell bekannten UltraPixel-Kamera.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

Was dann im Endeffekt alles stimmt, steht noch in den Sternen. Offenbar müssen wir uns aber nicht mehr allzu lange gedulden: Wie ein Mitarbeiter eines britischen Anbieters den Kollegen von 3G UK verraten hat, soll das Gerät bereits im Mai im Handel erhältlich sein. Das setzt natürlich eine rasche Vorstellung voraus: Mit ein wenig Glück könnten wir das One (M8) mini also bereits Ende dieses Monats zu sehen bekommen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Quelle: 3G.co.uk [via digitaltrends]

Hinweis: Das Cover-Bild zeigt das Vorgänger-Modell HTC One mini aus dem Jahr 2013.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung