HTC One (M8) mit Android 5.0 Lollipop und Sense 6.0 (Leak)

Jan Hoffmann 1

Für das HTC One M8 und One M7 hat HTC das Update auf Android 5.0 Lollipop bereits angekündigt. Noch ist die neueste Android-Version zwar nicht auf den Geräten eingetroffen, dank dem Leaker LlabTooFeR erhalten wir aber schon jetzt erste Eindrücke von Android 5.0 und Sense 6.0 auf dem Flaggschiff-Smartphone.

HTC One M8 Erfahrungsbericht.

HTC One (M8) bei Amazon anschauen *

Als einer der ersten Hersteller hatte HTC versprochen, seine Smartphones HTC One M8 und HTC One M7 mit Android 5.0 Lollipop innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt des Quellcodes von Google auszustatten.

Spätestens bis Anfang Februar dürfte somit die Verteilung von Android 5.0 Lollipop beginnen. Im vergangenen Jahr gehörte das taiwanische Unternehmen immerhin zu den schnellsten Herstellern, die Android 4.4 KitKat auf ihre Geräte brachten.

Einen ersten Blick in den Entwicklungsstand der Sense 6.0-Oberfläche auf Basis von Android 5.0 Lollipop haben wir nun dem Tech-Leaker und Branchen-Insider LlabTooFeR zu verdanken, der über Twitter einige Screenshots veröffentlichte, die auf dem HTC One M8 geknipst wurden.

Wie dabei deutlich zu erkennen ist, setzen die Taiwaner mit Android 5.0 Lollipop und der eigenen Oberfläche auf eine Mischung aus Material Design und der eigenen Designsprache. Die neuen Funktionen, die mit Android 5.0 Lollipop Einzug halten, wie beispielsweise das Multitasking-Menü und das neue Schnellstart-Menü, hat man dabei ebenfalls übernommen.

Quelle: LlabTooFeR (1) (2) (3) (4)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung