HTC One (M8): Offizielles Bild von Windows Phone 8.1-Version gesichtet

Tuan Le 27

HTC hat offensichtlich vor, wieder einmal jenseits von Android zu expandieren: Auf der Website des US-amerikanischen Netzanbieters Verizon ist ein Bild gesichtet worden, welches ein HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 zeigt. Hardwareseitig scheint sich nichts am „HTC One (M8) for Windows“, wie das Gerät genannt werden soll, geändert zu haben. 

HTC One (M8): Offizielles Bild von Windows Phone 8.1-Version gesichtet

Wenn ein Hersteller ein wie Nokia/Microsoft ein Smartphone mit Windows 8 auf den Markt bringt, wäre das sicherlich für Android-Fans kaum eine Notiz wert: Nun handelt es sich aber bei HTC nicht um irgendeinen Hersteller und beim HTC One (M8,Test) auch gewiss nicht um irgendein Smartphone. Zwar hat HTC in der Vergangenheit bereits einige Smartphones mit Windows Phone vorgestellt und sich hier bei den Hardware-Spezifikationen auch stets an den Pendants im Android-Sektor orientiert. Beim HTC One (M8) for Windows geht man allerdings einen ganzen Schritt weiter: Wie nun auf einem beim Netzanbieter Verizon in den USA gesichteten Foto zu erkennen ist, handelt es sich hierbei im Prinzip bezüglich der Hardware um ein ganz normales HTC One (M8), mitsamt BoomSound-Lautsprechern und den Software-Buttons anstelle von den noch vor einiger Zeit für Windows Phone sowie dem HTC One (M7,Test) üblichen kapazitiven Touchtasten. Auch der Aluminium-Unibody bleibt der Windows-Variante erhalten, den Informationen von The Verge zufolge soll das Windows-Phone 8.1-Gerät am 19. August vorgestellt und am 21. August in den USA auf den Markt kommen.

Die Kunde von einem neuen Windows Phone ist gewiss als überraschend zu bezeichnen: Erst im letzten Quartal konnte man nach einer langen Zeit der Ebbe erstmals wieder Gewinne verzeichnen, vornehmlich durch das HTC One (M8). Es ist unklar, was HTC nun zum Release einer Windows Phone-Variante veranlasst, denn der Marktanteil des OS ist im Vergleich zu Android vergleichsweise marginal. Vielleicht hat das Unternehmen durch den Erfolg des HTC One (M8) allerdings ausreichend Selbstbewusstsein gewonnen und ist aufgrund der Qualität der Hardware davon überzeugt, dass das Smartphone in seiner Nische zum Erfolg werden wird.

Würdet ihr einem HTC One (M8) mit Windows Phone eine Chance geben? Sagt es uns gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: Verizon [via engadget, The Verge]

Anmerkung: Das Bild ist mittlerweile von der Verizon-Website entfernt worden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung