HTC One M8i: Technische Daten geleakt, Markteinführung in Europa [Gerücht]

Jan Hoffmann 7

Mit dem HTC One M8i plant der taiwanische Hersteller HTC Gerüchten zufolge eine preisgünstige Alternative zum letztjährigen Flaggschiff-Smartphone HTC One (M8) auf den Markt zu bringen. Konkrete Details zu dem mutmaßlichen Smartphone waren bislang allerdings noch nicht bekannt, nun sind zumindest die vermeintlichen Spezifikationen im Netz gelandet.

HTC One M8 Test.

Glaubt man den Gerüchten, steht uns in diesem Jahr nicht nur das kommende Flaggschiff-Smartphone HTC One (M9) ins Haus, sondern auch ein etwas abgespeckte, preisattraktivere Variante des Vorgängermodells HTC One (M8). Der stets gut informierte Tech-Whistleblower @upleaks hat nun sogar die Verfügbarkeit des HTC One M8i für Europa „bestätigt“ und die technischen Spezifikationen des Geräts enthüllt.

Demnach besitzt das HTC One M8i ein 5-Zoll in der Diagonale messendes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Unter der Haube soll ein Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor verbaut sein, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Zum Vergleich: Im HTC One (M8) werkelt ein Snapdragon 801 Quad-Core-SoC. Hinzu kommt ein 16 GB großer interner Datenspeicher, der sich selbstverständlich per microSD-Karte erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung des HTC One M8i gehören eine rückseitige Duo-Kamera, die sich aus zwei Kameras mit je 13 und 2 Megapixel zusammensetzt, sowie eine 5-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite, die für Selfie-Aufnahmen optimiert ist. Ferner soll HTC die typischen Boomsound-Lautsprecher verbauen. Die Größe des internen Akkus ist angeblich bei unter 3.000 mAh angesetzt. Als Betriebssystem soll Android 5.0 Lollipop mitsamt der Sense 7-Oberfläche vorinstalliert sein, womit die Präsentation des Geräts erst nach dem HTC One (M9) erfolgen dürfte.

Das HTC One M8i soll, wie auch das One M8, in den Farben Gold, Silber und Grau erscheinen. Die Optik des Geräts dürfte ebenfalls an die des Flaggschiff-Smartphones anlehnen. Weitere Einzelheiten sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

HTC One (M8) bei Amazon anschauen *

Quelle: upleaks (derzeit offline) via: Tabtech

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung