New HTC One: 3D-Kamera, Ultrapixel-Teaser & Always-Listening-Funktion (Leaks)

Martin Malischek 8

Das Flipcase ist uns bereits bekannt, von einer eventuellen Google Play-Edition des „All New HTC One“ wissen wir auch bereits. Nun enthüllte ein Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters weitere Details zu Kamera & Co. Auch HTC veröffentlichte zudem Teaser, der natürlich nichts Neues zeigt.

Der Reddit-Nutzer „FRS232“ weist sich selbst als Mitarbeiter des kanadischen Mobilfunkunternehmens „Telus“ aus und spickt die bereits bekannten Details mit neuen Informationen über das HTC One (2014), nachdem er das Telefon selbst in Händen halten durfte. So soll das neue HTC One immer zuhören, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm. Das Feature trägt den Namen „Always Listening“ und vereinfacht so die Bedienung des Smartphones, dass sich mit dieser Funktion jederzeit per Stimme steuern lässt.

Neues HTC One: Weiterhin 4 Megapixel-/Ultrapixel-Kamera

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

Die Kameras sollen auf Tiefenwirkung setzen und dank der Kombination aus zwei Knippsen soll sich der Fokus im Nachhinein ändern lassen. Weiterhin sollen lediglich 4 Megapixel verbaut worden sein, Pixel sind aber nicht alles, das konsequente Beibehalten der Megapixel-Anzahl ist daher nicht als Negativ-Punkt zu betrachten. Außerdem soll mit den zwei Kameras das Fokussieren von Aufnahmen deutlich schneller von Statten gehen. Neue Entsperr-Gesten soll der Smartphone-Hersteller ebenfalls implementiert haben, so soll mit einem Wisch von rechts nach links BlinkFeed geöffnet werden, von links nach rechts gelangt ihr zur zuletzt geöffneten Anwendung.

Starker Akku im neuen HTC One

Deutlich lauter sollen die beibehaltenen Stereo-Lautsprecher sein und der Reddit-Nutzer schwärmt von dem Akku (dessen Kapazitäten noch nicht bekannt sind), welcher nach 8-stündigem Standby-Betrieb immer noch 66% Saft geboten haben soll. Kapazitive Buttons sind, wie bereits auf früheren Leaks bekannt, nicht verbaut. Auch sei das 5 Zoll-Smartphone (Größe seiner Aussagen zu Folge) zwar überraschend leicht sein, ihm missfällt jedoch die Bedienbarkeit mit einer Hand eines so großen Smartphones.

All New HTC One-Teaser: Die Details kennen wir doch bereits!

Etwas befremdlich mutet, entgegen der Leaks die bereits veröffentlicht wurden, der Spot den HTC veröffentlichte an. Hier prahlt der Elektronik-Hersteller über die Kamera, Details werden, wie bei vorherigen Videos auch, ausgepiept. Natürlich sind die Spots bereits vor einiger Zeit vorproduziert worden und durchaus spaßig, Spannung bauen sie aber auf keinen Fall auf.

HTC: Techical Translations 3: Ultrapixel.
Bereits am 25. März, also in knapp zwei Wochen, wird uns HTC sein neues Flaggschiff vorstellen.

Quelle: Reddit

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung