HTC One M9 Plus kommt nach Europa – aber nicht nach Deutschland

Amir Tamannai 4

Letzte Gerüchte sprachen von einem Deutschland-Release des HTC One M9 Plus im dritten Quartal dieses Jahres, nun haben die Taiwaner die „erweiterte“ Variante ihres aktuellen Top-Smartphones offiziell für Teile des europäischen Marktes angekündigt — allerdings nicht für Deutschland: Der 5,2 Zoller mit WQHD-Display bleibt vorerst Österreich und der Schweiz vorbehalten.

HTC One M9 Plus kommt nach Europa – aber nicht nach Deutschland

5,2 Zoll statt 5 Zoll, WQHD-Auflösung statt FullHD, Dual-Kamera, Fingerabdruckscanner und vor allem MediaTeks achtkerniger Helio X10, auch bekannt als MT6795, statt des problemgeplagten und Image-geschädigten Snapdragon 810: Das One M9 Plus scheint der berechtigten Kritik am regulären One M9 mit erweiterten Features und veränderten Komponenten entgegenzutreten – auch wenn HTC das Smartphone natürlich bestimmt schon lange vor dem Release des internationalen Flaggschiffs konzipiert und eingeplant hat. Bislang erfreute es lediglich Kunden in China, wo das Gerät seit Anfang April verfügbar ist, nun dürfen sich auch HTC-Fans in den beiden deutschsprachigen Alpenrepubliken über das Gerät freuen: HTC hat das M9 Plus soeben per Pressemitteilung als in Österreich und der Schweiz „in Kürze verfügbar“ angekündigt. Zum Preis für das Modell, das den multidirektionalen Fingerabdruckscanner auf der Gerätefront über eine eigens hinzugefügte Fläche am unteren Rand realisiert, gibt es derweil noch keine Angaben.

HTC One M9+_PerLeft_GunMetalGray (1)

Deutschland bleibt das One M9 Plus, das mit Abmessungen von 150,99 x 71,99 x 9,61 Millimetern insgesamt etwas größer als das reguläre M9 ausfällt, damit bis auf weiteres leider vorenthalten – was wohl auch am fehlenden LTE-Cat6-Standard und dem ebenfalls nicht unterstützen 800 MHz-Band liegen dürfte. Hierzulande müssen wir uns also wohl auf das HTC Aero als nächstes High End-Device der taiwanischen Traditionsschmiede freuen, das im Oktober erscheinen soll.

HTC One M9 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung