HTC: Neuer Teaser verspricht etwas „Großes“

Jan Hoffmann 1

HTC soll in diesem Jahr nicht nur sein Spitzen-Smartphone HTC One M9 im MWC-Gepäck haben, sondern auch weitere Produkte. In der Gerüchteküche kursiert unter anderem ein HTC One M9 Plus, zu dem etwaige Details bislang allerdings noch rar gesät sind. Mit einem nun veröffentlichten Teaser entfacht HTC die Spekulationen zu einem großen Bruder des One M9, doch auch ein Fitness-Device wäre denkbar.

Das HTC One M9 wird offiziellen Informationen zufolge am 1. März im Vorfeld des MWC 2015 in Barcelona enthüllt. Wenig überraschend hat das taiwanische Unternehmen bereits in der vergangenen Woche eine Werbekampagne für sein Flaggschiff-Smartphone lanciert. Nun folgt via Twitter ein neuer Teaser, der etwas „Großes“ ankündigt. Ob dieser Tweet dem HTC One M9 oder etwa einer größeren Ausführung des Geräts gewidmet ist, verrät der Hersteller dabei selbstverständlich nicht.

Auch der Start in das Geschäft mit Fitness-Produkten, wie etwa einem Fitness-Armband, wäre nicht unwahrscheinlich – bedenkt man, dass HTC zur CES 2015 im Januar eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller Under Armour angekündigt hat. Als heißer Kandidat ist dabei ein Activity-Tracker ähnlich Samsungs Gear Fit im Rennen, der unter dem Codennamen „HTC Petra“ entwickelt wird und mit einem eigenen, mit Android und iOS kompatiblen Betriebssystem ausgestattet sein soll.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
HTC One M9: Hintergrundbilder zum Download

Aufgrund der Tatsache, dass die Präsentation des HTC One M9 bereits kurz bevorsteht und das HTC One M9 Plus oder gar der gerüchteumwobene HTC One Max-Nachfolger One M9 Max – insofern eines der Geräte tatsächlich auf dem Plan der Taiwaner steht – erst im Sommer oder Herbst dieses Jahres lanciert werden sollen, kann man allerdings davon ausgehen, dass der Teaser entweder dem HTC One M9 oder dem Fitness-Tracker geschuldet ist.

Bevor wir uns jedoch in weitere Spekulationen stürzen, sollten wir erst einmal die Präsentation des HTC One M9 abwarten. Möglicherweise lässt HTC in dessen Rahmen weitere Details zu einem großen Bruder des Smartphones verlauten.

via GSMArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung