Das ging schnell: Nachdem vergangene Woche das HTC One M8 das Marshmallow-Update erhalten hat, folgt jetzt tatsächlich auch das One M9. Nutzer im deutschsprachigen Raum dürfen sich laut HTC DACH über den Rollout von Android 6.0 Marshmallow auf ihren One M9-Smartphones freuen.

 

HTC One M9

Facts 
HTC One M9

HTC hatte bei der Verteilung der neuen Marshmallow-Firmware für das One M8 bereits angekündigt, dass das One M9 in Kürze folgen wird. Etwas überraschend kam die Ankündigung schon, denn da es sich beim One M9 um das neuere Modell handelt, hätte man eigentlich hier zuerst mit einer Aktualisierung gerechnet. Lange warten mussten die Besitzer des 2015er-Flaggschiffs aber nicht. HTC DACH hat auf Facebook offiziell den Rollout von Android 6.0 Marshmallow verkündet, mit „an Board“ ist auch die neue Sense-7-Oberfläche.

Liebe Kunden,das HTC One M9 wird ab heute mit Android 6 (Marshmallow) versorgt. Mit an Board ist Sense 7. Versorgt...

Posted by HTC DACH on Dienstag, 26. Januar 2016

Im Laufe der kommenden Tage sollten Besitzer des HTC One M9 die Benachrichtigung für die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow erhalten, für gewöhnlich werden neue Firmwares etappenweise an die Nutzer verteilt. Neben den für Marshmallow typischen Verbesserungen unter der Haube gibt es auch durch HTC Sense 7 einige Veränderungen in der Benutzeroberfläche. Ob diese gefallen oder nicht, muss der Nutzer für sich selbst entscheiden: Das Feedback der Nutzer zum Marshmallow-Update für das One M8 war jedenfalls gespalten. Einige berichten in den Kommentaren auf Facebook von Einbrüchen in der Performance und Unstimmigkeiten in der Oberfläche. Womöglich sollten weniger experimentierfreudige Nutzer daher noch auf erste Erfahrungsberichte warten, bis sie die neue Version auf ihrem One M9 installieren.

Quelle: HTC @ Facebook via mobiFlip

HTC One M9 bei Amazon kaufen

HTC One M9 bei deinHandy mit Tarif bestellen

Video: HTC One M9 vs. HTC One M8 & HTC One M7 im Vergleich

HTC One M9 im Vergleich mit M8 und M7

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?