HTC One M9: Geleaktes Wallpaper deutet Full HD-Display an [Download, Update]

Jan Hoffmann 27

HTC könnte in seinem diesjährigen Flaggschiff-Smartphone, dem HTC One M9, abermals ein Full-HD-Display verbauen und damit nicht auf den Zug der ultrahochauflösenden WQHD-Displays aufspringen. Diese Vermutung untermauert ein nun aufgetauchtes Wallpaper, das von dem Smartphone stammen soll.

HTC One M9: Geleaktes Wallpaper deutet Full HD-Display an [Download, Update]
Auch interessant: Unser HTC One M9-Test.
Update vom 21. Februar 2015:
Um die Vorfreunde auf das HTC One M9 weiter zu steigern, hat Entwickler @LlabTooFeR am gestrigen Freitag ein fünftes, mutmaßliches Wallpaper des kommenden Flaggschiff-Smartphones von HTC zum Download bereitgestellt.

HTC One M9-Wallpaper downloaden (JPG, 448 KB)

Update vom 19. Februar 2015:
Inzwischen vergeht kein Tag mehr, an dem @LlabTooFeR nicht ein neues, mutmaßliches HTC One M9-Wallpaper im Netz über seinen Twitter-Account zugänglich macht. Auch am heutigen Donnerstag beschert uns der Entwickler ein neues Wallpaper, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten möchten.


HTC One M9-Wallpaper downloaden (JPG, 1,4 MB)

Update vom 18. Februar 2015:
Ein Wallpaper kommt selten allein: Entwickler und Hobby-Leaker @LlabTooFeR hat in den vergangenen Stunden zwei weitere, angeblich vom HTC One M9 stammende Wallpaper über seinen Twitter-Account im Netz verbreitet, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten.


HTC One M9-Wallpaper downloaden (JPG, 625 KB)


HTC One M9-Wallpaper downloaden (JPG, 3,3 MB)

Während Samsung, Sony und Co. ihre diesjährigen High End-Smartphones den bisherigen Gerüchten zufolge allesamt mit einem hochauflösenden WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln ausstatten, scheint HTC auf diesen Trend nicht aufzuspringen, was vor allen Dingen der Akkulaufzeit des One M9 zugutekommen dürfte. Bereits im vergangenen Jahr hatte HTC bei seinem Spitzen-Smartphone „nur“ auf ein Full-HD-Panel gesetzt.

Grund zu dieser Annahme gibt ein nun aufgetauchtes Wallpaper mit einer Auflösung von 1.920 x 2160 Pixeln. Verantwortlich für die Enthüllung zeigt sich kein Geringerer als der Entwickler LlabTooFeR, dem gute Kontakte zu HTC zugeschrieben werden. Via Twitter gibt dieser an, dass dieses Wallpaper auf dem HTC One M9, auch bekannt unter dem internen Codenamen „Hima“, vorinstalliert sein soll. Die Größe des Wallpapers legt nahe, dass man das Foto als scrollbaren Bildschirmhintergrund einrichten können wird. Ferner dürfen wir uns in den nächsten Tagen über weitere Bildschirmhintergründe vom One M9 freuen, denn der Entwickler wird jeden Tag ein weiteres veröffentlichen.

HTC One M9-Wallpaper downloaden (JPG, 430 KB)

Auch einige Gerüchte aus der Vergangenheit bescheinigten dem HTC One M9 eine Displayauflösung von 1.920 x 1080 Pixeln. Diese sollen sich angeblich über eine 5-Zoll in der Diagonale messenden Bildfläche erstrecken. Unter der Haube arbeitet angeblich ein Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Ferner soll es eine rückseitige 20,7 Megapixel-Kamera sowie eine 13 Megapixel-Knipse auf der Vorderseite geben. Als Betriebssystem ist voraussichtlich Android 5.0 Lollipop mitsamt der Sense 7.0-Oberfläche vorinstalliert.

Quelle: LlabTooFeR (Twitter)

HTC One (M8) bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung