Samsung Galaxy S6 vs. HTC One (M9) vs. iPhone 6: Render-Konzepte im Bildvergleich

Lukas Funk 27

Je näher wir dem MWC 2015 und damit der Vorstellung des Samsung Galaxy S6 sowie des HTC One (M9) kommen, desto inspirierter werden die Design-Konzepte und Mockups der wohl wichtigsten Smartphones 2015. Eines dieser Konzepte vergleicht nun die beiden Flaggschiffe mit dem iPhone 6.

Wenngleich es schon unzählige Leaks und Gerüchte zu den Spezifikationen und der Gehäusegestaltung des HTC One M9 und des Samsung Galaxy S6 gab, sind verlässliche Informationen noch rar gesät. Dennoch versuchen Designer wiederholt, aus den Gerüchten stimmige Konzepte zu entwickeln. Ein besonders gelungenes Mockup von Martin Hajek vergleicht nun das Samsung Galaxy S6 mit dem HTC One M9 und Apples derzeitigem Flaggschiff, dem iPhone 6.

HTC-one-M9-2015-Hajek-023

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
HTC One M9: Hintergrundbilder zum Download

Am Modell des M9 fällt besonders die Frontkamera auf, die Gerüchten zufolge der des Desire Eye nachempfunden sein soll. Das Gehäuse ist wie bei den Vorgängern aus Metall gefertigt und deckt den Rücken als Unibody-„Wanne“ ab. Lediglich Plastikstreifen durchbrechen das gewölbte Design und sorgen für besseren Empfang. Insgesamt ähnelt das Gerät eher dem One (M7), das etwas filigraner als das One (M8) gestaltet war. Entsprechend liegt der Bildschirm leicht oberhalb des Metallrahmens, statt von ihm eingefasst zu werden.

Das Designkonzept des Galaxy S6 dagegen kombiniert Bewährtes mit Neuem: Während der physische Home-Button bleibt, ist der Gehäuserand nun in echtem Metall gehalten. Die Wölbung des Rahmens ist unzweifelhaft vom iPhone 6 inspiriert, wird im Gegensatz zu diesem aber nicht an der Rückseite weitergeführt. Stattdessen besitzt das S6-Modell in diesem Mockup eine Plastikrückseite – auf für das Original nicht ganz unwahrscheinlich, ist der Wechselakku doch ein Hauptverkaufsargument von Samsungs Flaggschiffen.

Insgesamt machen alle 3 Geräte dank der Verarbeitung von Metall und eleganten Kurven einen äußerst guten Eindruck. Allerdings scheint das Design des Galaxy S6-Mockups nach unserem Geschmack etwas zu sehr vom iPhone inspiriert zu sein. Wie die Geräte tatsächlich aussehen, werden wir am 1. März wissen. Dann nämlich stellen HTC und Samsung im Vorfeld des MWC 2015 ihre Flaggschiff-Boliden vor. Wir werden vor Ort sein und ausführlich berichten.

Quelle: Martin Hajek @Flickr Via: phoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung