Alle News zu HTC One Max

  • Android M soll nativen Support für Fingerabdruckscanner bringen [Gerücht]
    android

    Android M soll nativen Support für Fingerabdruckscanner bringen [Gerücht]

    Offenbar wird Android M native Unterstützung für Fingerabdruckscanner mitbringen. Ein entsprechendes API (Programmierschnittstelle) soll tief ins System integriert werden, sodass Nutzer in Zukunft nicht nur ihr Smartphone mit dem Fingerabdruck entsperren, sondern sich auch in Anwendungen einloggen können, die die biometrische Entriegelungsmethode unterstützen. 
    Kaan Gürayer 1
  • HTC Desire Eye & Desire 816: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt
    android

    HTC Desire Eye & Desire 816: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

    Das Update auf Android 5.0 Lollipop erreicht bei HTC ab sofort auch erste Smartphones der Desire-Reihe: Im Moment wird die Software-Aktualisierung für das Desire Eye sowie für das Desire 816 verteilt, genauer gesagt für im Einzelhandel gekaufte Geräte sowie Smartphones mit O2- oder Vodafone-Branding. Darüber hinaus hat HTC bereits angekündigt, dass auch das One E8 sowie das One Max in Kürze bedient werden.
    Tuan Le 1
  • HTC: Android 5.0 Lollipop-Update-Roadmap geleakt [Gerücht]
    android

    HTC: Android 5.0 Lollipop-Update-Roadmap geleakt [Gerücht]

    Die Verteilung von Android 5.0.1 Lollipop für das HTC One (M8) ist angelaufen. Der Vorgänger, das HTC One (M7) dürfte das Update ebenfalls in Kürze erhalten. Doch wie steht es eigentlich um andere Geräte, wie etwa das Desire Eye oder HTC One Max? Eine mutmaßliche Lollipop-Update-Roadmap könnte Aufschluss über die Pläne der Taiwaner geben.
    Jan Hoffmann 5
  • HTC One (M8) Max: Mutmaßliche Spezifikationen geleakt
    android

    HTC One (M8) Max: Mutmaßliche Spezifikationen geleakt

    HTC soll Gerüchten zufolge mit dem One (M8) Max schon in Kürze einen Nachfolger des im letzten Jahr vorgestellten HTC One Max vorstellen. Die mutmaßlichen Hardware-Spezifikationen des Phablets sind nun im Netz gelandet.
    Jan Hoffmann 2
  • HTC One Max „M8 Life“: Phablet kommt mit 5,5-Zoll-WQHD-Display & 18 MP-OIS-Kamera [Gerücht]
    android

    HTC One Max „M8 Life“: Phablet kommt mit 5,5-Zoll-WQHD-Display & 18 MP-OIS-Kamera [Gerücht]

    Das HTC One Max könnte bald einen Nachfolger erhalten. Unter dem Codenamen „M8 Life“ tauchte jüngst unerwartet ein Phablet auf, das mit sehr guten Spezifikationen aufwarten kann. Mit an Bord sollen sich unter anderem ein 5,5-Zoll-WQHD-Display, Qualcomms Snapdragon 805-SoC sowie eine 18 MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator (OIS) befinden. Obendrein soll das Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, also...
    Tuan Le 15
  • HTC One (M8) & Co: 100 GB kostenfreier Google Drive-Speicherplatz
    android

    HTC One (M8) & Co: 100 GB kostenfreier Google Drive-Speicherplatz

    Der taiwanische Hersteller HTC hat wieder einmal die Spendierhosen an: Ab sofort gibt es statt der bisherigen 50 GB satte 100 GB kostenfreien Cloudspeicher von Google Drive für alle Besitzer eines HTC One M8 und HTC One Max.
    Jan Hoffmann
  • HTC One (M8) und HTC One Max: Gratis-Speicherplatz für Google Drive verdoppelt
    android

    HTC One (M8) und HTC One Max: Gratis-Speicherplatz für Google Drive verdoppelt

    HTC verteilt Geschenke an Käufer und Nutzer einiger HTC One-Modelle: Erhielten diese bei der Aktivierung ihres Smartphones bislang 50 GB kostenlosen Speicherplatz auf Google Drive, sind nun jeweils 100 GB verfügbar. Das Zusatzvolumen wird automatisch aktiviert und bleibt für den Rest der auf 2 Jahre begrenzten Laufzeit verfügbar.
    Lukas Funk 5
  • HTC kündigt HTC One 2 für März an, macht sich über Samsungs S5 lustig!
    android

    HTC kündigt HTC One 2 für März an, macht sich über Samsungs S5 lustig!

    HTC, was ist denn mit euch los? So kennen wir die Jungs ja gar nicht. Normalerweise ist es immer wieder Samsung, die sich gerne über Apple lustig machen. Jetzt schlägt HTC zurück. Über Twitter kündigt man quasi das HTC One 2/All New One/M8/One 2014, oder wie auch immer man es nennen möchte, für den 25. März an.
    Johannes Kneussel 18
  • HTC One 2014: Neuer Name, fetter Rahmen und viele Farben (HTC-News Roundup)
    android

    HTC One 2014: Neuer Name, fetter Rahmen und viele Farben (HTC-News Roundup)

    Bereits gestern gab es neue Informationen zum HTC One 2/M8/One 2014 und zu HTC allgemein. HTC hat zu einem Event am 25. März 2014 eingeladen: mit ziemlicher Sicherheit der Vorstellungstermin für das neue Flaggschiff. Außerdem hat man eine kostenlose Reparatur für zersprungene Displays angekündigt. Jetzt gibt es neue Informationen zum HTC M8: So wird über den neuen Namen spekuliert. Und ein Photo mit Schutzhülle...
    Johannes Kneussel 1
  • HTC M8/One 2: Zeigt sich das Flaggschiff auf neuem Photo?!
    android

    HTC M8/One 2: Zeigt sich das Flaggschiff auf neuem Photo?!

    Das Artikelbild mit dem angeblichen HTC One 2/M8/One 2014 dürfte euch bereits bekannt sein. Es wurde letzte Woche veröffentlicht und ist wahrscheinlich ein Fake. Jetzt gibt es aber schon wieder ein Photo, welches eher der Wahrheit entsprechen könnte. Oder doch nicht?
    Johannes Kneussel 3
  • HTC M8: Sehen so die On-Screen-Buttons aus? Nähert sich HTC an Stock-Android an? (News-Roundup)
    android

    HTC M8: Sehen so die On-Screen-Buttons aus? Nähert sich HTC an Stock-Android an? (News-Roundup)

    Erst letzte Woche berichteten wir darüber, dass das HTC M8/One 2/One 2014 mit On-Screen-Buttons auf den Markt kommen könnte. Also keine dedizierten, kapazitiven Buttons mehr unter dem eigentlichen Display, sondern als Teil des Displays. Jetzt ist ein Leak aufgetaucht, der zeigen könnte, wie die neuen Buttons genau aussehen. Außerdem gibt es Screenshots, die eine Annäherung von HTC an die Stock-Version des Android-OS...
    Johannes Kneussel 2
  • HTC M8/One 2 zum Launch in vier Farben verfügbar? (Gerücht)
    android

    HTC M8/One 2 zum Launch in vier Farben verfügbar? (Gerücht)

    Es gibt mal wieder ein neues Gerücht über das bald startende Smartphone-Flaggschiff von HTC: laut eines Tweets könnte das Gerät direkt mit vier Farben in den Handel kommen: schwarz, silber, blau und rot!
    Johannes Kneussel 1
  • HTC M8/One (2014): zwei Hintergrundbilder aufgetaucht! (mit Download)
    android

    HTC M8/One (2014): zwei Hintergrundbilder aufgetaucht! (mit Download)

    Die Veröffentlichung des HTC M8/One 2/One 2014 wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Darauf weisen nicht nur einige Leaks zu HTCs kommendem Flaggschiff hin, sondern auch das Auftauchen zweier Wallpapers. Ihr könnt euch also schon jetzt ein wenig HTC M8-Feeling aufs Smartphone holen.
    Johannes Kneussel 2
  • HTC One: Update auf Android 4.4 KitKat steht in den Startlöchern!
    android

    HTC One: Update auf Android 4.4 KitKat steht in den Startlöchern!

    HTC hat, nachdem Google Android 4.4 KitKat vorgestellt hat, versprochen, die neue Android-Version zügig für das HTC One zu veröffentlichen. Von Ende Januar war dabei die Rede. Wie es aussieht könnte HTC dieses Versprechen tatsächlich einhalten!
    Johannes Kneussel 5
  • Phablets: mehr als 20 Millionen Einheiten in 2013 ausgeliefert!
    android

    Phablets: mehr als 20 Millionen Einheiten in 2013 ausgeliefert!

    Die Frage über Sinn oder Unsinn von Phablets ist nicht leicht zu beantworten. Während viele Nutzer über die riesigen Smartphones lästern, finden andere die Größe genau richtig. Zumindest bei den Verkaufszahlen ist die Sache ziemlich klar: 20 Millionen Geräte wurden in 2013 verkauft - damit dürften Phablets nicht so schnell vom Markt verschwinden.
    Johannes Kneussel 5
  • Nokia macht sich über HTC Smartphones lustig! (Twitterbeef)
    android

    Nokia macht sich über HTC Smartphones lustig! (Twitterbeef)

    Nokia hat mal wieder die Gelegenheit genutzt, um sich über einen Konkurrenten lustig zu machen. Diesmal war HTC an der Reihe. Konkret geht es darum, dass man die neuesten Nokia-Geräte auch mit Handschuhen benutzen kann, was bei HTC nicht der Fall ist.
    Johannes Kneussel 14
  • HTC One Max in Schwarz: Jetzt mit noch mehr Bildern
    android

    HTC One Max in Schwarz: Jetzt mit noch mehr Bildern

    Während das HTC One und das HTC One mini bereits in verschiedenen Farben angeboten wird, wurde das HTC One Max bisher vernachlässigt. Damit ist nun aber Schluss und so bekommt auch der große Bruder des HTC-Flaggschiffs nun ein wenig „Farbe“ verpasst.
    Kamal Nicholas 4
  • HTC One Max zeigt sich in der Farbe Schwarz!
    android

    HTC One Max zeigt sich in der Farbe Schwarz!

    Das HTC One Max hat ewig gebraucht, bis es auf den Markt kam. Und dann war es nur in Silber verfügbar. Für viele sicher schade, da die Farbe nicht jedermanns Sache ist. Aber jetzt gibt es vielleicht bald eine schwarze Variante.
    Johannes Kneussel
  • HTC One (2014): Rechtsstreit mit Nokia und Release Date - die Hintergründe
    android

    HTC One (2014): Rechtsstreit mit Nokia und Release Date - die Hintergründe

    Wie Kamal heute Morgen bereits berichtet  hat, ist einem Richter im Vereinigten Königreich wohl etwas ziemlich Blödes passiert: Er hat allem Anschein nach das Veröffentlichungsdatum des HTC One-Nachfolgers HTC One 2 (2014) verraten! Wir wollen uns die Umstände des Ganzen (inklusive Gerichtsstreit mit Nokia) noch einmal etwas genauer ansehen).
    Johannes Kneussel 1
  • HTC One Max - Gibt es das Phablet auch in Rot?
    android

    HTC One Max - Gibt es das Phablet auch in Rot?

    Das HTC One Max ist so ein Smartphone/Phablet, welches sich immer etwas unter dem Presseradar befand. Und das nicht wirklich zurecht: HTC hat auch in dieser Geräteklasse ein zumindest ordentliches Gerät auf die Beine gestellt. Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass auch eine rote Version unterwegs ist.
    Johannes Kneussel 2
  • HTC kündigt Android 4.4/KitKat für die One-Familie an
    android

    HTC kündigt Android 4.4/KitKat für die One-Familie an

    Vor nicht allzu langer Zeit hat HTC angekündigt, dass das derzeitige Flaggschiff namens One im Januar 2014 mit Android 4.4/KitKat ausgestattet werden soll. Nun legt das Unternehmen aus Taiwan noch einen drauf und nennt weitere Geräte, die Anfang nächsten Jahres die aktuellste Android-Version erhalten sollen.
    Kamal Nicholas
  • HTC One & HTC One Max: 25-50 GByte Extra-Speicher für Google Drive
    android

    HTC One & HTC One Max: 25-50 GByte Extra-Speicher für Google Drive

    Google sagt Dropbox nun wohl zusammen mit HTC den Kampf an: Dropbox bot ursprünglich HTC One-Nutzern extra Speicherplatz an - nun zieht Google nach. Denn nun gibt es für das HTC One Max und weitere Geräte extra Speicher für die Google-Cloud. Dies gilt aber nur für 2013 gekaufte Geräte.
    Martin Malischek
  • HTC One, One Max: Bis zu 50 GB kostenloser Google Drive-Speicher zusätzlich
    android

    HTC One, One Max: Bis zu 50 GB kostenloser Google Drive-Speicher zusätzlich

    HTC und Google werden in Zukunft enger miteinander kooperieren. Eine Hilfeseite bei Google besagt, dass Nutzer der One-Geräte von 2013 künftig kostenlosen Speicherplatz bei Google Drive erhalten – Besitzer des HTC One 25 GB, Käufer des neu vorgestellten Phablets HTC One Max sogar 50 GB.
    Frank Ritter 8
  • HTC One Update auf 4.3 rollt aus
    android

    HTC One Update auf 4.3 rollt aus

    Das HTC One Update auf Andorid 4.3 und Sense 5.5 sollt aus. Meins läd gerade die Software herunter und wird damit auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Ich bin sehr gespannt, wie sehr das HTC One von den Neuerungen profitieren wird!
    Jens Herforth 1
  • HTC One Update auf Android 4.3 kommt in 3-5 Wochen
    android

    HTC One Update auf Android 4.3 kommt in 3-5 Wochen

    Das Update auf Jelly Bean 4.3 erreichte HTCs One in den USA und Kanada in den letzten Wochen. Wann das Update mit HTC Sense 5.5 für Europa kommt, war nicht bekannt. Jetzt meldete sich jedoch HTC zu Wort: Auf Twitter kündigte das Unternehmen das Update in den nächsten drei bis fünf Wochen für England an. Das Update dürfte also auch bald uns erreichen.
    Martin Malischek
  • HTC One aus Gold für 4424 Dollar zu verschenken!
    android

    HTC One aus Gold für 4424 Dollar zu verschenken!

    HTC hat fünf HTC One aus Gold herstellen lassen. Eins davon wurde als Preis für die MOBO-Awards verwendet, bei den anderen vier wusste man lange nicht, was damit angestellt wurde. Jetzt wissen wir immerhin, was mit einem weiteren geschehen ist - O2 UK verschenkt das Gerät einfach mal so!
    Johannes Kneussel
  • HTC kündigt günstige Smartphones der Serie Desire an
    android

    HTC kündigt günstige Smartphones der Serie Desire an

    Während alle auf das HTC One Max warten, stellt HTC die beiden 5 Zoll-Mittelklasse-Phones Desire 7060 und 7088 vor. Sie sind vorerst für den chinesischen Markt bestimmt. Eines hätte jedoch die Voraussetzungen den Sprung nach Europa und Deutschland zu schaffen.
    Martin Malischek
  • HTC One Max: Abnehmbares Rückcover, aber kein wechselbarer Akku - warum?
    android

    HTC One Max: Abnehmbares Rückcover, aber kein wechselbarer Akku - warum?

    Heute wurde das HTC One Max offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Neben dem Fingerprint-Sensor auf der Geräterückseite ist vor allem das abnehmbare Rückcover eine Besonderheit des Phablets. Letzteres kann durch ein Cover mit Zusatzakku ersetzt werden, der Akku des One Max selbst ist aber nicht wechselbar.
    Steffen Pochanke
  • HTC One Max: 5,9 Zoll-Phablet mit Snapdragon 600, Sense 5.5 & Fingerabdruckleser vorgestellt
    android

    HTC One Max: 5,9 Zoll-Phablet mit Snapdragon 600, Sense 5.5 & Fingerabdruckleser vorgestellt

    Seit Monaten schon wird es durch die Gerüchteküche getrieben, jetzt ist das Phablet der Taiwaner von HTC endlich offiziell und erweitert die One-Familie nach oben: Das HTC One Max zeichnet sich wie seine Geschwister über eine hochwertige Verarbeitung und ein Alu-Unibody-Gehäuse aus. Ein Fingerabdrucksensor und das Sense-UI in der Version 5.5 erweitern das Gerät um interessante Funktionen; die technischen Spezifikationen...
    Andreas Floemer 26
  • HTC One Max zeigt sich in zahlreichen Bildern
    android

    HTC One Max zeigt sich in zahlreichen Bildern

    Offiziell soll das HTC One Max diese Woche vorgestellt werden, wie es nicht selten der Fall ist, gibt es bereits jetzt schon sehr aussagekräftige Bilder zu dem Gerät, die im Netz auftauchen. Natürlich möchten auch wir euch diese nicht vorenthalten.
    Kamal Nicholas
  • HTC One Max: Fingerprint-Scanner mit Quick-Launch-Funktion?
    android

    HTC One Max: Fingerprint-Scanner mit Quick-Launch-Funktion?

    Das wohl größte Smartphone von HTC, das auf den Namen One Max hört, soll mit erweiterten Funktionen des Fingerprint-Scanners ausgestattet sein. So ließe sich mit jedem einzelnen Finger nicht nur das Telefon entsperren, sondern je nach benutzten Finger eine zugewiesene App starten. Außerdem werden Navigationsapps mit dem Scanner bedient werden können.
    Martin Malischek
  • Samsung kauft Fingerprint Firma - oder auch nicht
    android

    Samsung kauft Fingerprint Firma - oder auch nicht

    Ihr fragt euch sicher was hinter dieser Überschrift steckt. Das iPhone 5S und das HTC One Max werden mit Fingerprint-Scanner ausgestattet sein, zukünftige Geräte von Samsung wohl nicht. Jedenfalls nicht mit der Technologie der schwedischen Firma Fingerprint Cards, die Samsung angeblich für 650 Millionen US-Dollar gekauft haben soll.
    Martin Malischek
  • HTC One Max: In freier Wildbahn gesichtet, mutmaßliche Bilder aus Anleitung aufgetaucht
    android

    HTC One Max: In freier Wildbahn gesichtet, mutmaßliche Bilder aus Anleitung aufgetaucht

    Gerüchte um eine größere Variante des HTC One halten sich fast genau so lange, wie die um das inzwischen erhältliche One mini. Nun wurde das mutmaßliche HTC One Max zum ersten Mal in Benutzung gesichtet und fotografiert. Weiterhin sind Bilder einer kolportierten interaktiven Gebrauchsanweisung des Fingerabdruckscanners aufgetaucht, der im One Max Verwendung finden soll.
    Lukas Funk 7
  • Spezifikationen des HTC One Max geleaked
    android

    Spezifikationen des HTC One Max geleaked

    Nachdem vor ein paar Tagen bereits Screenshots vom neuen HTC Sense 5.5 aufgetaucht sind, bei welchem es wohl unter anderem möglich sein wird, Blink Feed zu deaktivieren, sind nun auch die Spezifikationen des Smartphones aufgetaucht, die HTC kommende Woche mit der offiziellen Vorstellung ankündigen wird. - Gastnews von Martin Malischek
    Kamal Nicholas
  • HTC Sense 5.5: Screenshot Leak mit tollen Neuigkeiten!
    android

    HTC Sense 5.5: Screenshot Leak mit tollen Neuigkeiten!

    Es wirkt fast so, als ob HTC alle trackt, was man so an den aktuellen Geräten kritisiert. Gut, Hardwaremäßig kann man nachträglich schwer etwas ändern. Aber die Software kann kontinuierlich verbessert werden und mit Sense hat HTC eine verdammt gute Lösung gebaut, die wohl jetzt noch besser wird.
    Jens Herforth
  • HTC One Max: neue Bilder und besonderes Akkucover (Leak)
    android

    HTC One Max: neue Bilder und besonderes Akkucover (Leak)

    Das HTC One Max geistert auch schon längere Zeit durch das Netz, ohne dass das Gerät eine offizielle Ankündigung erfahren hat. Im neusten Leak wird das Phablet mit dem Note 3 verglichen und zeigt ein Backcover der besonderen Art.
    Steffen Pochanke
  • HTC One Max: Specs bestätigt, mehrere Vorstellungstermine im Gespräch
    android

    HTC One Max: Specs bestätigt, mehrere Vorstellungstermine im Gespräch

    Mit dem One Max hat der taiwanische Smartphone-Veteran HTC bekanntlich eine Phablet-Variante seines diesjährigen Smartphone-Flaggschiffs One in der Pipeline. Dessen offizielle Präsentation scheint nun kurz bevorzustehen – aktuell kursieren gleich mehrere mögliche Termine für ein Launch-Event im Netz. Darüber hinaus ist das One Max bei der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA vorstellig geworden, von dort erreichen...
    Amir Tamannai 13
  • HTC One MAX - neue Bilder aufgetaucht!
    android

    HTC One MAX - neue Bilder aufgetaucht!

    Zugegeben, Bilder des HTC One MAX gibt es mittlerweile wirklich viele (so viele wie bei kaum einem anderen Gerät), aber so nahe waren wir dem kommenden Phablet von HTC dann doch noch nicht.
    Johannes Kneussel
  • HTC One Max: Neue Bilder und Spezifikationen des Phablets aufgetaucht
    android

    HTC One Max: Neue Bilder und Spezifikationen des Phablets aufgetaucht

    Die Vorstellung des Phablets HTC One Max rückt immer näher – man munkelt von Ende September – und nähere Informationen zum Design und den technischen Daten scheinen vorab immer klarer zu werden. Ein frischer Bilder-Leak zeigt nun das Gerät von vielen Seiten, überdies gibt es neue Details zum Preis und den Spezifikationen.
    Andreas Floemer 3
  • Wenn Hardware zu teuer wird: HTC One Max ohne Max-Prozessor
    android

    Wenn Hardware zu teuer wird: HTC One Max ohne Max-Prozessor

    Die bisherige Gerüchteküche köchelte vorsichtig vor sich hin und tippte darauf, dass das HTC One Max ein Gerät werden wird, welches gleichauf mit dem Samsung Note 3 stehen könne, zumindest von der Leistung her. Da das Note 3 den technischen Höhepunkt der Mobiltechnologie makieren soll, wäre es verständlich, dass HTC genau auf der selben Stirnhöhe um den Markt der mobilen Geräte kämpfen möchte.
    Martin Zier
  • HTC One Max: Neue Größenvergleichs-Bilder, nur Snapdragon 600 [Gerüchte]
    android

    HTC One Max: Neue Größenvergleichs-Bilder, nur Snapdragon 600 [Gerüchte]

    Es sind wieder einige neue Details zum HTC One max in der Gerüchteküche aufgetaucht, dem kommenden Phablet von HTC im One-Design. So soll der 5,9-Zoller lediglich über ein Snapdragon 600-SoC verfügen; in neuen Vergleichsbildern kann man außerdem die Größe des HTC One max in Relation zum regulären One erahnen.
    Frank Ritter 19